Guten Tag,
ich stehe vor einem seltsamen Problem und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann:
Beim Erhalt von Emails mit einem Anhang, kann ich die Anhänge nicht öffnen. Die mitgesendeten Dateien kann ich ganz normal auswählen, auch der Dialog ob ich die Datei öffnen oder speichern möchte erscheint. Wenn ich z.B. ein mitgesendetes PDF direkt öffnen möchte, wird mein Acrobat Reader gestartet, allerdings erscheint der Hinweis "Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei kann nicht gefunden werden."
Auch andere Dateien lassen sich nicht öffnen. Bis zum letzten Update konnte ich mir noch mit folgenden Umweg helfen, indem ich den Anhang einfach zwei Mal nacheinander geöffnet habe. Im zweiten Durchgang wurden die Dateien dann mit dem entsprechenden Programm geladen. Jetzt mit der Version TB 3.1 kann ich den Vorgang so oft wiederholen wie ich möchte... ohne Erfolg.
Das Speichern der Dateien ist leider auch nicht mehr möglich, der Speichern-Dialog wird gestartet, allerdings befindet sich die Datei nach Beendigung nicht am zuvor gewählten Speicherort.
Wenn eine Bilddatei im Anhang ist, wird diese mir in der Mail ganz korrekt angezeigt, allerdings kann ich auch diese als Anhang weder öffnen, noch speichern.
Zu meinem System: Windows 7 64-bit, Thunderbird 3.1, POP-Konten
Vielen Dank im voraus