Hallo,
könntest du mir mal eine derartige Mail mit Anhang zusenden, wenn dieser nicht deine Privatsphäre betrifft.
Falls ja, poste mir eine PN. Ich schicke dir dann meine Mailadresse für solche Zwecke.
Gruß
Hallo,
könntest du mir mal eine derartige Mail mit Anhang zusenden, wenn dieser nicht deine Privatsphäre betrifft.
Falls ja, poste mir eine PN. Ich schicke dir dann meine Mailadresse für solche Zwecke.
Gruß
Ok jetzt ist noch was interessantes aufgetreten.
Du hast mir ja ein Bild mit geschickt.
In der E-Mail kann ich das Bild sehen, aber über den Anhang kann ich es weder öffnen, noch abspeichern.
Gruß
Auch nicht, wenn du unter Ansicht, "Anhänge eingebunden anzeigen" den Haken entfernst?
Die mitgesendete PDF geht immer noch nicht zu öffnen?
Gehe man in die Ordneroptionen, Dateitypen. Was ist dort unter PDF einstellt?
In der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT\.pdf ist was als Wert eingetragen?
Gruß
Wenn ich unter Ansicht, "Anhänge eingebunden anzeigen" den Haken entferne,dann seh ich das Bild nicht mehr, aber öffnen lässt sich dies auch nicht.
In den Ordneroptionen ist für pdf, der Adobe Reader 9.3 eingestellt.
In der Registry ist bei Standard: AcroExch.Document
und bei Content Type: application/pdf
Gruß
Hallo,
neu installiert hattest du?
Könntest du testweise Foxit installieren? Ginge es nämlich damit, hätte ich als Verursacher nur noch Adobe übrig.
Gruß
Hallo,
nein neu installiert hatte ich noch nicht.
ok dann werde ich mal Foxit drauf tun. Melde mich dann wieder.
Gruß
Also mit Foxit gabs das gleiche Problem.
Es wird einfach keine Datei angezeigt.
Gruß
Fassen wir zusammen:
mimetypes.rdf wurde von dir gelöscht und zwar die im Profilordner.
mit einem anderen Reader geht es auch nicht
in einem anderen Profil auch nicht.
Damit sind die klassischen Tipps ausgeschöpft.
Es bleibt noch die TB-Neuinstallation, die du machen solltest.
Wenn du unter in TB auf Extras, Einstellungen, Anhänge gehst, was steht dort für den Eintrag, der PDF betrifft?
Dann lösche den Eintrag (auf "Aktion" gehen und in dem sich öffnenden Falldownmenü auf "Aktion löschen" gehen)
Gruß
Ok, also
ich probiers jetzt erstmal mit den Anhängen.
Dort steht Aktion: Jedes Mal nachfragen.
Jetzt habe ich die Aktion gelöscht, aber auch danach funktioniert es leider nicht
Wenn ich TB deinstalliere, behalte ich dann meine E-Mails und Profileinstellungen oder muss ich diese vorher irgendwie sichern?
Gruß
Also eine Sicherung würde ich vorher immer machen.
Normalerweise wird aber das Profil nicht verändert oder gelöscht und vom neuen TB sofort erkannt.
Gruß
Ok, also hab Thunderbird deinstalliert und wieder neu installiert.
Das Problem besteht leider immer noch
Gruß
Hat jemand von euch noch eine Idee?
Gruß
Hallo,
tut mir echt Leid für dich, dass du keine Lösung gefunden hast, nach all dem, was du schon unternommen hast.
Wenn nach einer Neuinstallation in Verbindung mit einen neuen Profil der Fehler nicht zu beheben ist, muss man außerhalb von TB suchen, da das von dir geschilderte Problem absolut unüblich ist und äußerst selten so hartnäckig vorkommt.
Daher bleibt für mich der Verdacht weiterhin bei:
- Betriebssystem
- Virenscanner/Firewall
- Fremdsoftware
Gruß
Hmmm... ok...
also als Betriebssystem habe ich Windows 7 Professional.
Beim Virenscanner habe ich die Anweisungen befolgt.
Habe mir jetzt mal Outlook besorgt. Da liegt das Problem nicht vor...
Wenn ich keine Lösung finde, werde ich wohl dahin wechseln müssen.
Gruß
Hallo,
habe seit November einen neuen Rechner mit Windows 7 - 64 Bit.
Darauf habe ich die neue TB Version 3.16 installiert für POP Konten.
Anfangs hat alles einwandfrei funktioniert, doch nun kann ich die Anhänge nicht mehr öffnen.
Es geht nur das Download-Fenster auf, aber es geschieht nichts.
Wenn ich TB komplett beende - was nur über den Task-Manager geht, und dann neu starte,
kann ich ANhänge öffnen. Nach einigen Minuten geht es dann aber nicht mehr, einzige Möglichkeit ist dann,
den Prozess TB über Task-Manager erneut zu beenden und TB wieder zu starten.
Das gleiche gilt übrigens für andere Aktionen, beispielsweise wird auch beim Anklicken von Versionshinweise erst nach Beenden und Neustart des TP der Link zur Homepage aufgerufen.
Könnt ihr mir helfen und sagen, wie ich das Problem beheben kann?
Vielen Dank schon mal,
Gambler
Hallo,
mache eine Sicherung deines TB-Profils.
11 Profile
Installiere TB neu.
Richte mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil ein, starte damit und überprüfe das Verhalten.
Gruß
Hallo,
hatte vor deiner Antwort schon mal TB desinstalliert, alle Ordner von TB gelöscht und dann TB wieder installiert.
Seither funktioniert wieder alles. Falls das Problem nochmals auftritt, werde ich deinem Rat bzgl. des Profils nachkommen und
mich dann wieder melden.
Schon mal vielen Dank, viele Grüße.
Danke für die Rückmeldung.
Gruß
hallo >mrb<,
vielen Dank für den guten Tip!
Ich hatte auch das Problem, dass nach Übertragung meines Profiles mittels MozBackup auf einen neuen Rechner, ich keine PDF-Dateianhänge direkt öffnen konnte. Durch das Löschen der "mimeTypes.rdf" Datei wurde das Problem gelöst. Augenscheinlich waren die Inhalte irgendwie korrupt und wurden beim Neustart neu eingelesen, denn ich wurde danach gefragt, mit welchem Programm der Anhang geöffnet werden soll. Nach Eingabe (Adobe Reader als Standard) konnte ich danach problemlos weitere Anhänge direkt öffnen.
viele Grüsse von einem weiteren "ZUFRIEDENEN" hans
Hallo,
Zitat von "Hanshermann"nach Übertragung meines Profiles mittels MozBackup auf einen neuen Rechner,
zur Information: Wir empfehlen MozBackup nicht, da schon sehr viele User Probleme damit gemeldet haben. --> Forensuche.
Alternativen:
- Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
- Thundersave
- Personal Backup von Rathlev