Hallo,
gestern am Abend ging noch alles mit Thunderbird und den Mailkonten, heute ist jedoch ein Ordner scheinbar irgendwie "defekt".
In diesem Ordner werden alle Forenmails gespeichert (neue Antwort erhalten etc) daher ein relativ unwichtiger Ordner und nicht tragisch, das er weg ist
(nach lesen der Mails wird das Mail eh geloescht).
Jetzt dachte ich mir, kein Problem, loesch ich die msf und die "datei" einfach unter
C:\Users\XXXXXX\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\XXXXX.default\Mail\Local Folders\Inbox.sbd
Die msf datei lies sich anstandslos loeschen, die "datei" jedoch nicht (Fehler, die Datei oder das Verzeichnis ist beschaedigt und nicht lesbar....)
Koennte natuerlich einen Ordner Forum1 machen, jetzt hab ich jedoch fuer diesen Ordner (Forum) rund 50 Filter und die moecht ich ungern alle aendern muessen.
Desweiteren taucht nach jedem Neustart von TB dieser Ordner wieder auf, ein draufklicken endet jedoch in einer endlosladeschleife (keine Fehlermeldung, ladet, macht jedoch nicht, zeigt mir keine Mails an).
Ordner reparieren probiert - interessiert ihm nicht.
Wie kann ich den komplett loeschen (keine wichtigen Datein inside)?
Win7, TB 3.1.4/pop - accountex/change quote and reply format , lightning - keine weiteren Erweiterungen.
Danke fuer die Hilfe