Hallo,
ich benutze schon eine Weile den portable Thunderbird von Caschy auf einem USB-Stick (angezeigt wird in pTB Version 3.1.4).
Hier habe ich 7 POP-Mailkonten angelegt.
Vor einiger Zeit versuchte pTB upzudaten was mehrfach misslang.
Seit dem das Update dann geklappt hat stürzt pTB sofort oder innerhalb von max. ca. 120s mit o.g. Fehlermeldung ab.
"Ein Problem ist aufgetreten und Thunderbird ist abgestürzt. Bedauerlicherweise kann der Absturz-Melder diesen Absturz nicht melden. Details: Die Anwendung hat keine Absturz-Ausgabedatei hinterlassen".
Seltsamerweise konnte ich diese Fehlermeldung nirgends ergoogeln.
Deaktivierung der Extensions , deaktiviren der Antivirensoftware und verschiedener Autostartprogramme, Datenträgerüberprüfung des USB-Sticks und sogar eine Neuinstallation brachten nur das Ergebniss das nach Neuinstallation des pTB und hineinziehen meines Profilordners die o.g. Fehlermeldung in englisch erschien...
Ich vermute einen Fehler in der prefs.js, diese ist leider schon mehrfach "umgezogen" und machte schon einmal probleme.
Gibt es eine Möglichkeit die Sache in den Griff zu bekommen ohne pTB mal komplett neu zu installieren und 7 Konten sowie Mailfilert einzurichten?
Danke für hilfreiche Tipps!
Michael