Hallo Ich habe seit heute ein (kleines?) Problem beim Aufstarten:
Folgende Meldung erscheint:
ZitatThunderbird is already running, but it is not responding. To open a new Window, you must first close the existing Thunderbird process or restart the computer.
Wenn ich dann den Rechner neu starte , kommt wieder dieselbe Meldung.
Momentan habe ich auf dem Rechner Windows XP SP3, dort läuft der TB (Version: die letzte 2er) problemlos. Dann habe ich parallel Ubuntu 9.10. Da ich nun auf Kubuntu 10.10 wechseln möchte und gleichzeitig Windows nur noch als sekundäres Programm für einige wenige Programme benötige, habe ich beschlossen, den gesamten PC neu aufzubauen. Windows bekommt für sich und die Daten, die nur in diesen Programmen benutzt werden, einen HD mit ca 160 MB, Linux allerdings wird auf eine 1TB Platte gelegt, die mehrere Partitionen hat, auf der bstimmte Dateien liegen ( wie zB: Videos, Audios, Sicherungen, etc). Nun habe ich gestern mal gründlich gemistet und dabei mehrfach Dateien herumgeschubst und Partitionen neu formatiert und dann die Dateien wieder eingespielt. So auch mit der Partition, auf der das TB-Profil liegt. Firefox läuft anstandslos. Alle bearbeiteten Partitionen können anstandslos aus beiden Programmen erreicht werden.
Kennt jemand dieses Problem und einen Weg zur Abhilfe? (Das Ubuntuusers-Forum ist leider im Moment wegen «Überlastung» seit 2 Tagen beinahe geschlossen, denn alle wollen die neue Version runterladen und man dort nicht nachfragen kann.)
Mit bestem Dank