Hallo und guten Tag zusammen.
Ich habe bei meiner Bekannten in der Schweiz über Teamviewer den TB V 3 ?? neu eingerichtet. Das heißt, sie hatte schon mal installiert, kam aber schon beim installieren in Probleme.
Ich habe ihn jetzt richtig installiert, zumindest habe ich es versucht. Eigentlich mache ich das ja schon blind.
Meine Bekannte hat das Betriebssystem Vista (Oh Graus :- ) )
So wie bei mir auch, installiere ich prinzipiell alles auf die Partition "D". Das habe ich bei ihr in dem Fall auch gemacht.
Als ich meiner Bekannten dann am Schluss der Installation zeigen wollte, wie sie im Notfall, also wenn sie das Betriebssystem Vista mal wieder installieren müsste, den TB auch wieder ganz schnell auf den richtigen Stand bringt, staunte ich nicht schlecht. Ich rief die "profiles.ini" auf und wollte ihr zeigen, dass hier nun drin steht, dass der TB auf der Partition "D" installiert ist. Doch Pech gehabt, warum auch immer, ist dieser Eintrag nicht vorhanden.
Ich zeige nun mal, wie bei mir die profiles.ini aussieht und wie die bei ihr aussieht.
Ich muss dazu vermerken, dass ich das Betriebssystem XP Prof und Sp 3 habe, aber ich denke mal, dass dies unerheblich ist?
meine profiles.ini:
------------------------------------
[General]
StartWithLastProfile=1
[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/lwi9hkpt.default
[Profile1]
Name=Manfred Dietrich
IsRelative=0
Path=D:\Thunderbird
Default=1
-----------------------------------
Die profiles.ini meiner Bekannten:
---------------------------------------------
[General]
StartWithLastProfile=1
[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/7qgczjmj.default
---------------------------------------------------
Ich frage mich nun, was hier verkehrt gelaufen ist? Ich habe eigentlich bei ihr nicht anderes getan, wie ich bei mir damals gemacht habe.
Wenn ich jetzt richtig vermute und meine Bekannte muss mal wieder eine Neuinstallation des Betriebssystems machen und ich werfe die jetzt gesicherte profiles.ini wieder in den profiles Ordner rein und er überschreibt sie Neue, dann wird sie wohl Pech haben, dennke ich. Oder ist dieser Eintrag für Vista normal in dem Fall?
Ich kenne mich mit Vista nicht aus. Mir graut es schon, wenn ich nur Vista höre
Ganz lieben Dank für eure Hilfe.
Gruß
Manfred