ich bin gerade am umsteigen von WIN XP nach WIN7, und damit auch von OEX nach TH
win XP ist auf der alten Festplatte, Win7 auf der neuen
beim Start entscheide ich über den Boot Manager welches System ich derzeit hochfahre.
ich habe Thunderbird auf WIN7 installiert und will nun die Daten von Outlook Express importieren.
ich gehe über Extras - Importieren - alles importieren - weiter
das nächste Fenster bleibt aber leer, da keine Daten gefunden werden.
Die Daten sind nämlich auf der alteen XP Platte, aber auch auf der neuen Platte sind die Folders rüber kopiert.
Wie bekomme ich die Daten rein ?
Und wo ändere ich den Pfad um die Daten von Thunderbird abzulegen ?
Danke
Import auf neue Festplatte geht nicht
-
- Erledigt
-
karlbkk -
15. Oktober 2010 um 14:40 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, karlbkk! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Ein Import aus O und OE geht nur, wenn die installiert sind, siehe unsere FAQ, und das ist bei dir in Win7 nicht der Fall.
Installiere TB in XP und importiere, danach kopiere den Inhalt des Profilordners: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... in den Win 7 Profilordner.
Achtung, die Daten dort sind dann weg. Falls du die brauchst, musst du den P-Ordner halt komplett in Profiles ablegen und mit dem Profimanager darauf verweisen, Näheres dazu findest du unter Punkt 11 der Anleitung -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen.