Hallo,
meine Adressen werden immer nach Vornamen und nicht nach Nachnamen sortiert,was doch sinnvoller wäre.Wenn ich unter Bearbeiten Vor- und Nachnamen vertauschen lasse, funktioniert das zwar für den Augenblick, aber beim nächsten Öffnen des Adressbuches ist wieder nach VORNAMEN SORTIERT.
Was muß ich machen, damit die Adressen grundsätzlich nach Nachnamen sortiert werden?
Mit freundlichen Grüßen
RolfD
Adressen nach Nachnamen speichern
-
- Erledigt
-
RolfD -
16. Oktober 2010 um 17:35 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo RolfD,
besteht dieses Verhalten auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?
-
Hallo graba,
auch wenn ich TB im abgesicherten Modus starte, wirde bei jedem neuen Aufruf nach Vornamen sortiert.
Gruß RolfD -
Hallo,
ist bei mir auch so. Ich verwende die 3.1.6 und das "AdressBookTab". Würde mir auch wesentlich besser gefallen.
Ich hab bisher noch keine Möglichkeit gefunden. Such doch mal bei addons.mozilla.org vielleicht gibt es was!
Oder gehts bei jemanden einfach so?
Gruß
gueschmid
-
Hallo,
Zitat von "RolfD"Wenn ich unter Bearbeiten Vor- und Nachnamen vertauschen lasse, funktioniert das zwar für den Augenblick, aber beim nächsten Öffnen des Adressbuches ist wieder nach VORNAMEN SORTIERT.Was muß ich machen, damit die Adressen grundsätzlich nach Nachnamen sortiert werden?
z. B. unter einem anderen Menüpunkt ansetzen1.) Adressbuch->Ansicht->Namen anzeigen-> Nachname, Vorname [x]
2.) Adressbuch->Ansicht->Sortieren nach->Name [x]
Bei dem von dir beschrieben Weg werden zwar Vor -u. Nachname der selektierten Kontakte vertauscht, aber nur auf "Kontakt-Eigenschaft-Ebene"
(der Nachname stünde jetzt im Vornamen-Feld). Und du hast Recht, das "Vor-/Nachname vertauschen" ist nur temporär wirksam, solange es nicht
unter den Kontakt-Eigenschaften mit "ok" bestätigt wird.HTH
muellerpaul -
Danke!!
Habe ich vorher noch gar ncht gesehen!
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen.