TB 3.1.5; Server: securesmtp.t.online.de, Port 587; Windows 7 Home Premium 32 Bits
Es ist jetzt zum dritten Mal geschehen, dass TB plötzlich keine Mails mehr versendet. Bemerkt habe ich es jeweils nach einem Update auf eine neue Version. Zwischen einem solchen Update und dem Versenden einer Mail können aber auch schon mal etliche Tage liegen, sodass ein Zusammenhang zwischen Versions-Update und dem Problem nicht unbedingt gegeben sein muss. Beim Update auf 3.1.5 ist das Problem allerdings unmittelbar danach aufgetreten.
Die Symptome sind folgende:
Nach dem Verfassen einer Mail und dem Klick auf "Senden" geschieht nichts, aber auch gar nichts! Still ruht der See...
Keine Fehlermeldung, kein Hängenbleiben oder Einfrieren des Systems - nichts. Alles andere funktioniert weiter störungsfrei:
Empfang(securepop.t.online.de, Port 955), Verfassen, Speichern, Verschieben, Adressbuch usw, usw, alles einwandfrei.
Eine schlichte De- und Neuinstallation von TB bringt nichts. Erst wenn vorher sämtliche weiteren Instanzen von TB in allen "Winkeln" des Systems manuell gelöscht werden und TB "jungfräulich" neu Installiert wird, funktioniert auch das Versenden von Mails wieder einwandfrei.
Wer hat gleiche oder ähnliche Probleme oder weiß, wo die Ursachen des Problems liegen oder liegen können
Gruß Klaus.