TB 3.1.5, POP, Windows 7
Hallo zusammen,
Seit dem Update zur Version 3.1.5 erhalte ich beim Schreiben von emails mit pdf-Anhang folgende Meldung:
"Folgende Dateien oder Links können jetzt als Anlage mit Ihrer Nachricht gesendet werden: xyz.pdf"
In der Betreffzeile steht zusätzlich: Per E-Mail senden: xyz
Ich finde das störend und muß jedesmal den eingefügten Text wieder löschen. Weiß jemand wo ich das abstellen kann?
Freundliche Grüße aus Berlin
Meldung "Folgende Dateien oder Links können jetzt.....
-
- Erledigt
-
QED -
25. Oktober 2010 um 15:04 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen im Forum!
wenn es dich stört (die Meldung kommt ja nur, wenn im Text "Anhang " vorkommt):Stelle in der erweiterte Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten") den Eintrag mail.compose.attachment_reminder auf false
Gruß
-
Hi,
nein, mrb, das kommt m.E. dann, wenn man eine Datei im Dateimanager anklickt und dann z.B. mit "Senden an" ein Verfassen-Fenster öffnen lässt.
-
Danke für die Antwort,
habs probiert, aber alles ist wie vorher. Irgendwo muß doch dieser Text hinterlegt sein??? Kommt auch nur vor wenn ich aus dem PDF Creator heraus drucke bzw. besser gesagt als email verschicke. Aber im PDF Creator habe ich bis jetzt auch nicht gefunden. Netter Gruß -
also bei mir kommt dieser Text sowohl in meinem TB 2er Testprofil, als auch bei TB 3 und zwar auch dann, wenn ich irgendeine Datei aus dem Dateimanager oder z.B. einen Link aus Firefox mit "Senden an" an TB übergebe und damit das Mail verfassen initiiere, hat also nichts mit pdf zu tun.
-
Schonmal gut das es bei anderen auch so passiert. Hat jetzt jemand eine Idee wie man das weg bekommt?
-
rum,
habe ich verwechselt mit "haben Sie vergessen, einen Anhang einzufügen".Gruß
-
Auch zwei Jahre nach dem letzten Eintrag würde mich die Lösung noch interessieren. Neue Vorschläge? Danke.
-
Guten Tag Muyserin,
und willkommen im Forum! (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)
Wer es unbedingt so machen "muss", dass er aus dem Dateimanager heraus eine Datei anklickt um diese dann per Mail zu versenden, der muss eben mit dieser Meldung leben. Oder sie danach weglöschen.
Wenn dir das nicht gefällt, dann mache es doch so wie wohl die Mehrheit aller User: starte den Mailclient, verfasse eine Mail und füge dann die Anhänge hinzu.MfG Peter
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen.