Thunderbird 3.1.5, Enigmail 1.1.2 GPG4Win 2.04, Windows XP Home alle Updates
Hallo zusammen,
ich nutze bereits seit vielen Jahren Enigmail und hat alles bisher immer geklappt.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Wenn ich einen verschlüsselte Mail bekomme, egal ob ich mir selber eine schicke oder andere Leute mir eine schicken, kann ich lediglich die Mails ansehen, die nur signiert worden sind.
Wenn die Mail verschlüsselt worden ist, dann ist das Entschlüsseln nicht mehr möglich. Dateien auf meinen Rechner kann ich ver- und auch wieder entschlüsseln, grundsätzlich schient es daher wohl zu funktionieren.
Aufgetreten ist der Fehler nach einem Update von Thunderbird, in der Version 3.0.8 hat auch das Entschlüsseln problemlos funktioniert, spiele ich das Image des Rechners mit der TB Version 3.0.8 zurück, dann funktioniert auch das Entschlüsseln wieder.
Thunderbird habe ich auch bereits mehrfach neu installiert, ohne eine Änderung zu bekommen.
Testweise habe ich mir auf einen USB Stick die Portable Version installiert, von dort funktioniert die Entschlüsselung.
Kann mir jemand zeigen, wo ich den Denkfehler habe und wie ich Enigmail auf meinem PC auch wieder zum Laufen bekomme?!
Vielen Dank
eisbrecher