Hallo zusammen,
ich bin ein wenig verzweifelt und habe seit Wochen ein Problem, das ich nicht weiter aufschieben will.
Ich habe wohl auch zu viele Schritte auf einmal unternommen. Ich wollte mit meinem Postfach umziehen, in einem Schritt, wie folgt:
Tunderbird 2.0.0.24 - POP - Windows XP SP3 (PC)
nach
Tunderbird 3.0.4 - POP - Windows 7 Enterprise (Notebook)
Ich habe dazu mein Postfach von Tunderbird 2.0.0.24 (web.de Account) komprimiert und die entsprechenden Dateien auf meinen USB-Stick überspielt. Aus dem Posteingang habe ich die Mails in Unterordner verschoben, um sie zu sortieren (z.B. Studium, Ebay, sonstiges etc.).
Dann habe ich auf meinem Notebook Tunderbird 3.0.4 aufgespielt und die Dateien versucht einzubinden, was jedoch nicht gelingen will. Ich sehe interessanterweise ein paar uralte Mails, die eigentlich längst gelöscht waren. Die aktuelleren Mails samt Ordnerstruktur bleiben jedoch verschollen. Inzwischen ist der PC leider abgeraucht, sodass ich aus den vorhandenen Dateien mein Postfach wiederherstellen muss.
Da ich sicher eine Reihe von Fehlern begangen habe würde ich gerne wissen, was ich am besten machen kann bzw. was ich noch für Informationen liefern muss, damit mir überhaupt geholfen werden kann.
Danke im Voraus!