guten tag, ich habe inzwischen zahlreiche forenbeitraege und faq's zu meinem problem gelesen, aber 100 prozent perfekt gepasst hat noch kein beitrag (oder ich hab ihn noch nicht gefunden). immerhin habe ich inzwischen gelernt, dass ich mein problem nicht haette, wenn ich meine e-mails niemals im inbox bzw. posteingangsordner aufheben wuerde, sondern ausschliesslich in unterordnern. ich habe es verinnerlicht, hilft mir aber an der stelle nicht weiter.
zu meinem problem: seit fast 20 jahren ziehe ich meine mails von einem rechner auf den naechsten. erst mit verschiedenen netscape versionen, dann mit den verschiedenen mozilla versionen. ende oktober 2010 habe ich wiedereinmal eine neue mozilla version auf einen neuen rechner mit einem alten xp installiert, danach habe ich ein thunderbird profil neu erstellt, indem ich das vorige thunderbird profil aus einer sicherungskopie (aus einem ordner) ausgewaehlt habe. wie immer hat es prima geklappt, alle unterordner mit inhalt waren wieder da.
nur der ordner posteingang war leer! das kann doch nicht wahr sein! ich schwoer, ich tu es nie wieder, ab jetzt wird alles in unterordner abgelegt, aber ich verstehe nicht, dass der groesste teil meiner mails einfach verschwunden sein soll? kann doch nicht sein! die vorige festplatte hab ich ja noch, wo bitte finde ich meinen posteingang?
tut mir leid, falls die frage zu banal ist, vielleicht hilft mir ja auch nur ein hinweis auf einen passenden forumsbeitrag.
schon mal beste gruesse von einer zerknirschten uhoora
inbox verloren
-
- Erledigt
-
uhoora -
31. Oktober 2010 um 12:24 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen im Forum!
Zunächst eine Bitte: es ist ziemlich ermüdend, einen längeren Text ohne Groß/Kleinschreibung und Umlauten zu lesen und Teile davon wiederzufinden.
Bitte halte dich in Zukunft an unsere Foren-RegelnDer Posteingang entspricht im Profilordner der Datei inbox (ohne Endung).
Es kann mehrere davon geben, je nach Kontenart.
Suche diese. Ist sie größer als 0 KB, ist sie nicht leer. Da die Datei im Klartext gelesen werden kann, öffne sie mit einem Editor gleich oder besser als Wordpad
Der Posteingang kann in TB leer sein und er kann trotzdem noch alle Mails enthalten.
Zum Profil:
11 ProfileGruß
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen.