OS Win 7 Home Premium 64-Bit
TB 3.1.6
Enigmail 1.1.2
GnuPG 2.0.14
Gpg4Win 2.0.4
libgcrypt 1.4.5
Für Linux / Unix ist hier ja schon etliches zu dem Thema geschrieben worden, aber ich finde nichts relevantes für Windows. Mein Problem: Ich möchte gerne meine Passphrase eine gewisse Zeit zwischenspeichern lassen.
In TB finde ich im Menü OpenPGP - Einstellungen den Abschnitt "Passphrasen-Einstellungen". Das System macht mich jedoch bei Klick auf "OK" netterweise darauf aufmerksam, dass es völlig egal ist, was ich da eingebe, da bei mir "gpg-agent oder eine ähnliche Anwendung" verwendet wird und dass das für GuPG 2.0 oder neuer auch obligatorisch sei. So weit so gut. Es folgt dann noch der Hinweis, dass ich die gpg-agent Anwendung konfigurieren solle. Und hier beginnt mein Problem: Ich finde keine Möglichkeit dazu. Die für Linux / Unix genannte gpg-agent.conf gibt es bei mir nirgends. In der Registry finde ich keine entsprechenden Einträge und in der Dokumentation finde ich auch nichts - genau gesagt finde ich gar keine Doku für gpg-agent.
Kann mir jemand sagen, wie ich gpg-agent so konfigurieren kann, dass es Meine Passphrase für ca. 15-20 Minuten speichert?
Vielen Dank im Voraus,
Robin Hutter <><