Hallo Leute!
Ich wende mich mit einem Problem an euch für das ich noch keine brauchbare Lösung gefunden habe.
Ich arbeite mit TB 3.1.6 auf mehrern Rechnern (Win XP, Vista oder auch Win7).
Leider arbeiten auf jedem PC stets mehrere Personen mit dem selben Windows-Benutzerkonto, was ich auch nicht ändern kann/will.
Gibt es eine einfache Möglichkeit, dass der Programmstart von TB nur mit Passwort möglich ist und somit nicht jeder die empfangenen oder gesendeten Mails lesen kann?
Zusätzlich wäre es optimal wenn die auf der Festplatte gespeicherten Mails verschlüsselt werden, damit das Archiv nicht einfach ausgelesen werden kann (obwohl ich nicht glaube, dass dies jemand machen würde, aber wer weiß das schon genau).
Die versendeten oder empfangenen Mails möchte ich dabei nicht verschlüssen und ich möchte auch nicht das der Arbeitskomfort darunter leidet, sondern den Programmstart einfach nur per PW erlauben. Es ist mir auch klar, dass man dabei keine hohe Sicherheit erreichen wird, aber es arbeiten ja auch keine Comuterexperten an den einzelnen Rechnern. Es geht mir hierbei eigentlich nur um den Schutz der Privatsphäre.
Ist soetwas überhaupt möglich bzw. kann man das ohne zusätzliche Kosten realisieren?
Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar.
mfg Thomsen