Ich bin von Outlook Express -notgedrungen, da windows7 Geschädigter- zu Thunderbird (3.1.6) gekommen. Also Neuling und auch sonst kein IT-Spezialist.
Beim Schreiben meiner ersten emails nervte mich gehörig, dass die Seitenbreite endlos ist. Um sie lesbar zu halten, musste ich also jede Zeile erst mit dem Eingabebefehl beenden, um in die nächste Zeile zu kommen.
Eigentlich darf man doch erwarten, dass man die Breite einer DinA4 Seite eingestellt findet. Einstellmöglichkeiten mit Namen wie "feste Breite" und "vorformatiert" verwirren dabei noch zusätzlich (da vermutlich was ganz anderes damit gemeint ist). Unter Datei/Seite einrichten/Ränder und Kopf&Fußzeilen habe ich den rechten Rand von 5.5. bis 350.5 ausprobiert, ohne dass sich irgendetwas etwas verändert hat. Dabei ist unter Seite einrichten bereits Hochformat gewählt.
Wie stellt man bei Thunderbird den rechten Seitenrand so ein, dass er nicht außerhalb der Größe einer DinA4 Seite liegt?
Gibt es online ein Handbuch, wo man sowas nachschlagen kann? Klicke ich auf den Hilfe-button und danach Hilfethemen und gebe "Seitenrand" ein lande ich bei http://support.mozillamessaging.com/tiki-searchres…=Seitenrand&sa= und bei der Antwort Keine passenden Seiten zum Suchkriterium und Can't find what you're looking for?
Danke für die Hilfe.
Gruß
Lenz56