Moin,
schlage mich nun schon seit einigen Tagen mit einem Problem rum das so langsam aber sicher an Thunderbird zweifeln läßt.
So sieht es aus....also....
- 2 Imap Konten aus unterschiedlichen Servern
- Gesendete mails werden in einem Lokalen Ordner unter "Gesendete mail über xxxx" abgelegt
- Entwürfe werden ebenfalls in einem Lokalen Ordner unter "Entwürfe von xxxx" gespeichert.
- unter Konten-Einstellungen sind die Archive dann nicht mehr Lokal sondern auf den jeweiligen Servern eingestellt (er verschiebt also erst die mails beim Archivieren auf die Server)
Wenn ich nun mit meinem Standard Konto, über das ich meist mails verschicke, mails archivieren lasse dann klappt das auch anstantslos. Er verschiebt die gesendeten mails aus dem lokalen Ordner in den Archiv Ordner des Imap Kontos.
Wenn ich nun mit meinem zweiten Konto mails archiviren lasse dann verschiebt er die gesendeten mails nicht in den Archiv-Ordner des zweiten Imap Kontos sondern in den des ersten. Also auf einen ganz anderen Server (über den die mail ja nicht versendet wurde).
Erst dachte ich das in den Einstellungen etwas nicht paßt. Ist aber nicht der Fall ist alles so eingestellt wie es sein sollte.
Dann habe ich über Reparieren (mit anschließenden Kompremieren) versucht das Problem aus der Welt zu schaffen, ohne Erfolg allerdings.
Irgendwie bekommt Thunderbird nicht mit das er ein anderes Konto bzw. in ein anderes Archiv verschieben soll.
Kennt jemand das Problem?
Ich weiss hier nicht mehr weiter, weil damit ist die Archivierungsfunktion nicht nur unbrauchbar sondern mehr noch eine halbe katastrophe. Wenn man mehrere dutzend mails aus einem Archiv per Hand raus picken soll die da nicht rein gehören dann ist das gelinde gesagt recht nervig.
PS: Bei mir hier läuft Thunderbird Version 3.1.6 / Imap / Windows XP mit SP 3
Einen schönen Tag noch
Sas