Hey Leute,
Ich bin ein neuer User vom thunderbird und muss sagen, dass ich bis jetzt ganz zufrieden bin. Er ist einfach soviel Ressourcenschonender als Live-Mail von Microsoft.
Ich habe allerdings ein kleines Problemchen mit dem Thunderbird und weiss nicht wirklich wie ich es grade biegen soll ... Folgendes: Ich benutze noch den Live-Messenger, welcher mir automatisch anzeigt wenn ich neue Mails erhalten habe und mich auf dem laufenden hält was grad an ungelesenen Nachrichten in meinem Postfach rumgammelt ... Sowie ein Addon für den Feuerfuchs, welches mir unten rechts im Browser nen kleines Fenster mit den neuen Mails anzeigt.
Problem an der Sache ist: Wenn ich Thunderbird starte und die Mails anschaue und durchlese, werden sie zwar im Thunderbird als gelesen markiert, allerdings wird mein Postfach bei Hotmail selbst nicht aktualisiert, sprich es bleiben einfach 4 neue Mails angezeigt, obwohl alle durchgelesen wurden! das zieht sich jetzt schon 3 Tage so hin und langsam verliert man den Überblick, wenn man online kommt und alle Programme einem 53 neue Nachrichten anzeigen ... "Hab ich jetzt das letzte mal bei 52 kontrolliert oder wars doch 53? Ist also ne neue Nachricht da oder lohnt es sich garnicht den Thunderbird zu öffnen?" :nixweiss:
gibt es eine spezielle Funktion die ich anschalten muss, damit er auch das Postfach automatisch aktualisiert?
Danke für die Hilfe