Hallo zusammen,
ich habe Thunderbird 3.0.* auf WinXP und Linux Kubuntu 10.04 laufen, verwende dabei ein gemeinsames Profil. Das hat bis dato auch gut funktioniert, nachdem ich den "normalen" Fehler in diesr Konstellation (Thunderbird kann von einem Betriebssystem aus nicht auf das Profil zugreifen und daher die Fehlermeldung) gelöst hatte.
Unter WinXP habe ich nun mittlerweile 3.0.9 laufen. Unter Linux kann ich nun plötzlich (von einem Tag auf den anderen) Thunderbird nicht mehr starten. Ich erhalte genau jene Fehlermeldung "Thunderbird läuft bereits ...", die man erhält, wenn auf das Profil nicht zugegriffen werden kann. Ich kann unter Linux aber definitiv auf das Profil zugreifen. Habe daher Thunderbird unter Linux neu installiert, trotzdem keine Änderung.
Kann es sein, dass es Probleme in dieser Konfiguration gibt, wenn ich unter Linux und WinXP unterschiedliche Versionen von TB verwende? Unter Kubuntu ist die aktuelle Version nämlich nicht 3.0.9, soweit ich mich erinnere, sondern 3.0.1 oder so .. (kann nicht nachschauen - lässt sich ja nicht starten ...)
Danke schon mal!