Installation neu von version 3.1.6 auf Vista, XP und Win 7:
Möglicherweise ist das irgendwo bereits beschrieben, habe aber nichts gefunden, deshalb hier meine zufällig gefundene Lösung.
Vorgang (auf allen Rechnern identisch):
- angemeldeter Benutzer ist kein Admin
- die Installation wird mit Ausführen als Admin durchgeführt
- Installation erfolgreich
- Nach Starten von Thunderbird Eingabe des / der KOnten
- funktionieren einwandfrei, aber auffällig ist die lange Sendezeit für Emails
- Schliessen und Wiederöffnen (oder Neustart des Rechners) von Thunderbird
- Kontendaten sind nicht mehr vorhanden (wie sich herausstellt, sind diese im Admin Verzeichnis abgelegt)
- Neueingabe der Kontendaten
- nach Neustart einwandfreie Funktion
Kontodaten nach Neuinstallation weg
-
- Erledigt
-
NeuerVolker -
13. November 2010 um 18:11 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Zitat von "NeuerVolker"
- die Installation wird mit Ausführen als Admin durchgeführt
[...]
- Nach Starten von Thunderbird Eingabe des / der KOnten
[...]
- Schliessen und Wiederöffnen (oder Neustart des Rechners) von Thunderbird
- Kontendaten sind nicht mehr vorhanden (wie sich herausstellt, sind diese im Admin Verzeichnis abgelegt)
Hallo Volkerdann wurde TB (erneut) als Admin gestartet und die Konten deshalb in dessen Profil gespeichert.
Zitat
- Neueingabe der Kontendaten
- nach Neustart einwandfreie Funktion
Logisch. Jetzt wurden die Konten im Profil des eingeschränkten Benutzers angelegt.Gruß Ingo
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen.