Thunderbird 3.1.6
Konto POP
Neu und Altsystem: Win 7
Hallo,
vergangene Woche hatte ich einen Hardwaredefekt auf meiner Festplatte. Die Daten konnte ich zum Großteil zum Glück recovern. Aber halt eben nicht alle. Daher meine Frage:
TB3 legt jede Mail ja als eigene Datei mit der Endung *.wdseml im entsprechenden Ordner ab.
z.B.:
C:\Users\Admin\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\eo2s3bt9.default\Mail\Local Folders-2\Sent.mozmsgs\ 4CD03300.9090501%40gmx.de.wdseml
Einige meiner E-Mail-Dateien haben jetzt im ersten Teil (vor dem %40) des Dateinamens Zeichen die da nicht hingehören (bisher maximal 1 fehlerhaftes Zeichen pro Dateiname). z.B. "?", "tab" oder andere nicht darstellbare Zeichen.
Bei dem Abschnitt handelt es sich wohl um irgendwas hex-codiertes. Leider habe ich online (Google, Wikis und Foren) bisher nichts zu dem Thema gefunden.
Kann mir jemand sagen wie TB diese Dateinamen erzeugt, damit ich die "falschen" Zeichen durch korrekte ersetzen kann?
Oder ist der Dateiname im Endeffekt vollkommen schnurz und ich kann das fehlerhafte Zeichen durch irgendwas zwischen 0 und F ersetzen?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Grüße
Hiemi