Hallo TB-Freunde,
so einen Fehler hatte ich auch noch nicht gehabt. Bei dem Versuch in TB Adressen zu importieren hab ich ggf. etwas falsch gemacht
Was geschah: Ich habe eine Sammlung von ca 200 Adresse-Sätzen.
Die sind in comma-seperated-vaulues vorliegend.
diese beiden: name, e-mail-adress,
Also - um es einfach zu halten, sind das nur zwei Labels und die dazugeörigen Werte.
Beim Transfer von Calc [der OpenOffice-Version von Excel] nach TB ist es passiert:
Was dann geschah; Nun beim Import ist irgendwas schiefgegangen. Das alles war in OpenOffice-Calc, wo ich es noch eben speichterte sehr gut lesbar. Ich speichere die Daten in dem Format csv und beginne den Import durch den TB /Version 3. xy - läuft unter OpenSuse Linux 11.3
Nach dem Importversuch in TBird kommt nur noch Datenmüll raus; Es ist merkwürdig.
[updade] By the way: mir fällt ein, dass ich diese Imports früher ganz einfach so gemacht habe: von einem Editor aus - in dem die werte {comma-seperated] drinne gestanden haben habe ich dann die Datei direkt importiert. Das war sehr gut u. einfach. Jetzt hab ich das halt mal in Calc versucht - und die DATEI als CSV gespeichert. Das geht irgendwie garnicht.
Fazit: ich sollte vielleicht testhalber mal wieder das versuchen was früher gut gegangnen ist... Ich teste das also mal - u. melde mich wieder!
Wer Tipps u. Erfahrungen hat, sollte sich einfach melden - thx schon jetzt!
Greetz
Hier die gescheiterteten Versuche - u. was rausgekommen ist: Was läuft hier nicht richtig; Hier ein Screenshot...
Freu mich auf eine IDEE!!
greetz Lin -
æ§Ü|q´-j·Ýùe½,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
,,,"oíKó{>2*V¦$ÚWyËU9HýéR$ÖîO»eiÖ¬3àÀ¼ùbêOÀ""ZB½7ooÂ
öGe±&|3¼
ZoL®Ò²È@êºÀ«ØÃ>ý¡ù¼Â+ú±3Ó¾íV¡ßYâÆD«5µ[
~Ðmßøõäö
äÌNÿ3½ùG.¨PBøñÌs@оí
5öø»ñAc
uJ]K?BùmI*;ìTá^[:ãÂîm%ÌVÀ½Àü~ëÀQK@iéêïkXçvBýÛ¼\@Å=C<v3°)â~'3@Xå¤;æwM8±RÌÝÆM§i>ø²ÑSi¨æOîÚô{eÀñ¦>äx*¬Ë¾vÁð²ÓM00ñ穯ËXu{áùpÒJÇÕ(5ËK¶Ñ;OR͵:³yy.ÃåVÊèµ6¿0¾g -","=uÔßUp¶³Hrõk¥VÍ
¤xÂí<Å´¯zLÇhJì<tZ",,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
,,,Ì_¨ªïOX.PÆÙ=ʯÅÅÙ8ooÃë÷qçä·,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
,,,¶/2ûÈÒW)ï.;ã¾y§>sS8ClAUôMaôæúÍ7Çg»%{Ü<wÑw¾OÅ¥ÜÏ6xøÓÿkðÛá÷î}ß®nß|{ú?.þPK±¼oÕÔ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
,,,¸«È£«¬±=]ü0gîjgïç*k,pÚUÏù\åGÉÂ)/k¬èVïîRõ¡ý~¿Ü_.¹(P¼^¯zS«Á*KaDo&Q¼ÃDá¹þil×¥ª)M,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
,,,"VxÕZ 8®ÎËyº:½üÚ³³kWLÐn±gÜOËl~ª\f]Ý«íD|oÐ+¯~>æ(ç=ªRAëÙÇ´è®>çÜ»ªìe7è9²Ïôþ","|/¨""¢OÏÂSÌRÏ8/ÇH\
ÃUÑàÖ2bRÞTJW/¿NCÈ\u¸5bgÂIßo¤µåß½ZÔ¥ÇI^¾¥§V½è§×&#D'·¶Ñµý®Ç¾eâuíSI«V Ñ* DFlzi#g±âèÅ/;Å3¸z¶Q¢!SN@Jѳ°f`à
çu¾ú°¿ïä0%¦}o¡ 3:{ÜT0yÑl²§ðp£ø¢ME³©ù;ð>ì -¶ÐÄ!XY§N=Á¬%gõQìô5sÈi¸ÏÅåGõËå?¯4ÒÈ4¢
%ond9}tÆa#X w°úrÌd§é6H ühô.HAfÓɶ賾×MôE©Ìù{Ál?R9
nßB()Úýu4tÌ'í£Nn=#¦ap©uføÀÕ;Ó«ºÐÐ)ý
§ït;¯2WÅ/ÒH{~:
Alles anzeigen