Hallo,
mein PC ist am Tag längere Zeit online und ich lasse Thunderbird 3.1.6 (unter Windows 7) alle 20 min nach neuen Mails gucken. Ich habe mehrere Konten eingerichtet (alle POP), darunter auch ein FreeMail-Konto bei web.de. Hier darf ich ja nur alle 15 min den Server kontaktieren. Dank des genialen Add-ons MagicSLR kann ich eine neu erstellte Mail mit "Später Senden" in den Postausgang befördern.
Wie kann ich aber erreichen, dass beim nächsten turnusmäßigen Abruf der Mails auch der Postausgang mit gesendet wird?
Es ist sonst ausgesprochen schwierig, den Zeitpunkt zu finden, ab dem der web.de - Server wieder angesprochen werden kann.
Vielen Dank schon mal für die Antwort. :hallo:
rudi42
Automatisches Senden bei Mail-Abruf [erl.]
-
- Erledigt
-
rudi42 -
18. November 2010 um 11:40 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo rudi42
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Ich fürchte, das musst du manuell machen.
Ich würde den automatischen Abruf raus nehmen und das Konto dann manuell abrufen und dabei dann auch senden. -
Hallo,
es gibt aber Add-ons, die Mails zu einem bestimmten Zeitpunkt versenden, würde dir so etwas helfen?Gruß
-
Hallo,
danke für eure Antworten. Ich war wohl von Outlook Express verwöhnt.
Werde ich wohl selber von Hand machen müssen.
Das Versenden zu einem vorbestimmten Zeitpunkt bringt auch keine Lösung, ich kenne ja nicht den Zeitpunkt an dem Thunderbird gerade die Mails abgefragt hat. Wenn da weniger als 15 min vorbei sind - Fehlermeldung.
Viele Grüße
rudi42 -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen.