Hallo,
ich habe grade ein seltsames Problem bei der Arbeit mit Thunderbird 3.1.6:
Ich musste meinen Profilordner eine Ebene höher verlegen. Also Thunderbird beendet, Profilordner verschoben, Profil-Manager aufgerufen, neues Profil angelegt mit diesem Zielverzeichnis und Thunderbird wieder gestartet. Zuerst gab es einen Laufzeit-Fehler mit einer .js-Datei und Thunderbird enthielt nichts. Beendet und nochmals gestartet. Alles war da, nur bei einem Imap-Konto lud er sich alle eMails erneut herunter.
Gehe ich aber auf Konten-Einstellungen (egal auf welchem Weg), ist im linken Fenster nur noch als oberste Zeile der Name des obersten Imap-Kontos. In den rechten Fenstern dagegen läd Thunderbird seine bisherigen Ansichten - also ein Thunderbird im Thunderbird. Die Konten-Einstellungen -egal ob pop oder imap - sind nicht erreichbar. eMails sind weiterhin alle da und Thunderbird empfängt.
Aufgrund einer Recherche im Netz habe ich die prefs.js einmal mit einem puren Texteditor aufgerufen. Hier standen noch die alten Pfade und ich habe sie komplett durch die neuen ersetzt. Leider ohne Änderung. Wie könnte sich das Problem lösen lassen?
P.S.: Ach ja: Noch ein weiteres Konto angelegt, Windows XP neu gestartet, alles ohne Auswirkungen.