Hallo miteinander,
mein erster Beitrag hier und gleich eine Frage, ... so liebt man das, ... :freak:
Sorry dafür vorab!
Versionshinweise:
Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.6; de; rv:1.9.2.12) Gecko/20101027 Thunderbird/3.1.6
Mein Problem ist folgendes:
Ich möchte automatisch die Original-Nachricht zitieren;
dabei soll meine Antwort über dem Zitat beginnen;
und meine html-Signatur unter meiner Antwort, aber über dem Zitat platziert sein.
So weit, so einfach.
Die entsprechenden Einstellungen sind ja nicht zu übersehen.
Das Ganze funktioniert auch - aber sowohl eine (meine) Antwort, wie auch meine Signatur liegen jetzt in dem als Zitat gekennzeichneten Bereich!
Dieser Bereich ist ja durch einen links am Rand liegenden blauen Strich gekennzeichnet.
Eigentlich sollte man ja erwarten, dass dieser blaue Strich das Zitat abgrenzt/kennzeichnet und daher - wenn meine Signatur direkt ÜBER dem Zitat liegen soll - eben erst UNTER meiner Signatur beginnt.
Also: Unter meiner Signatur, die ganz normal da steht, sollte der blaue Strich beginnen, neben dem dann das Zitat zu lesen ist.
So ist es aber nicht. Meine Antwort UND meine Signatur liegen im markierten Zitatbereich (blauer Strich am Rand).
Der blaue Strich zieht sich also über die komplette Antwortmail - er beginnt quasi in der ersten Zeile der Antwort und läuft über die komplette Mail nach unten.
Soweit das Phänomen.
Das Problem selbst ist: Ich will das nicht!
Ich möchte, dass der als Zitat markierte Bereich da ist, wo das Zitat liegt - und sonst nirgendwo: nicht neben meiner Signatur und schon gar nicht bei meiner Antwort!
Hat jemand dazu eine Idee?
Ich hoffe, meine wirren Ausführungen sind halbwegs nachvollziehbar.
Danke vorab!
Beste Grüße
Dean Moriarty