Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich habe mein Windows Live Mail durch Thunderbird ersetzt und meine, dass ich dies schon hätte viel früher tun soll, da es meines Erachtens nach wesentlich flexibler ist.
Nun suche ich für mein Thunderbird Profil eine gute und zuverlässige Lösung, die mein Thunderbird Profil auch automatisch zu einer bestimmten Uhrzeit sichert.
Bei meiner Google Recherche bin ich auf 3 Programme (und auf dieses Forum ) gestoßen, die sich für mein Vorhaben interessant anhören:
MozBackup
TBBackup
Thunderbird Backup 2011
Zu MozBackup habe ich hier im Forum ein paar Einträge gefunden und bin da eher zu dem Schluss gekommen, dass ich nicht empfehlenswert wäre. Auch hätte ich bei MozBackup keine Möglichkeit, automatische Backups einzurichten. Wäre dann auch denke ich wirklich uninteressant?!
Zu TBBackup und Thunderbird Backup 2011 konnte ich leider nicht wirklich etwas finden, wobei sich beide durch die automatische Sicherung ziemlich interessant anhören. Daher noch mal in die Runde gefragt, gibt es zu den beiden Programmen inzwischen Erfahrungswerte?
Mir ist es wichtig, dass ich ein Programm bedienen kann und dort meine Einstellungen setzen kann, also kommen für mich keine skriptbasierenden Lösungen in Frage.
Würde mich über eure Meinungen freuen!
Gruß
Corpy