Obwohl ich in den Konten-Einstellungen kein Häkchen bei
-Papierkorb bei Verlassen leeren- habe, ist der Papierkorb bei einem Neustart leer. :cry:
Thunderbird 3.1.7 / POP-Konten / XP pro
Freue mich auf hilfreiche Antworten.
Obwohl ich in den Konten-Einstellungen kein Häkchen bei
-Papierkorb bei Verlassen leeren- habe, ist der Papierkorb bei einem Neustart leer. :cry:
Thunderbird 3.1.7 / POP-Konten / XP pro
Freue mich auf hilfreiche Antworten.
Hallo Katzenvaddder, (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ...)
Also für mich ist es das selbstverständlichste, dass die Mülltonne auch geleert wird. Aber es soll wohl auch User geben, die selbige als Archiv nutzen ... .
Hast du in den Ansichtseinstellungen irgendwelche Filter gesetzt? So in der Art, "nur ungelesene anzeigen"?
Wenn du mit einem Dateibetrachter die entsprechende mbox-Datei (Trash) anschaust, sind da die betreffenden Mails noch zu sehen? Wenn ja, welcher x-mozilla-status wird angezeigt (siehe Beispiel)
MfG Peter
Lieber Peter_Lehman, (für dich nehme ich mir die Zeit, da ich jetzt weiß, wen ich anschreibe)
wenn du mir noch erklären würdest, wo diese mbox aufzufinden ist, würde ich gerne nachschauen.
Aber unter mbox findet die Dateisuche nichts und bei Trash sind es etliche.
Mal eine kleine Bemerkung von mir.
Ich war der Meinung, Mozilla würde Programme für alle Sorten User anbieten und dieses Forum sei dafür da, dass Kenner vom Thunderbird denjenigen helfen, die das Programm nicht so in allen Einzelheiten kennen. Muss mich wohl getäuscht haben.
Sorry, aber ich finde es nicht gut, wenn du mich unterschwellig ein wenig als deppert bezeichnest.
Sicher ist der Papierkorb dazu da, dass er auch geleert und nicht als Ablage benutzt wird.
Aber wann er geleert wird, sollte doch m. E. dem User überlassen werden.
Oder leert sich dein Systempapierkorb auch bei jedem Herunterfahren des Rechners?
Ich hatte bzw. habe bei Eigenschaften von Papierkorb eingestellt, dass die jüngsten 100 Mails im Papierkorb bleiben und die älteren gelöscht werden.
Jetzt habe ich eingestellt, dass keine Nachrichten gelöscht werden sollen und dennoch wird der Papierkorb geleert.
Das funktionierte auch wunderbar bis vor drei Tagen.
Ich vermute, dass durch eines der automatischen Mozilla-Updates etwas verstellt wurde.
Aber was, das war meine Frage.
Ich habe bereits Thunderbird neu über die alte Installation installiert.
Ich habe auch einmal alle von mir benutzten Addons deaktiviert.
Nichts hat genützt.
Aber vielleicht ist hier ja doch jemand, dem es eher daran liegt, anderen Usern zu helfen anstatt sie zu erziehen.
Gruß vom Katzenvadder
Zitat von "Katzenvadder"
wenn du mir noch erklären würdest, wo diese mbox aufzufinden ist, würde ich gerne nachschauen.
Hallo
Die Dateien im Profil kurz erklärt
Zitat
Aber unter mbox findet die Dateisuche nichts und bei Trash sind es etliche.
[...]
Sorry, aber ich finde es nicht gut, wenn du mich unterschwellig ein wenig als deppert bezeichnest.
RTFM
Zitat
Aber vielleicht ist hier ja doch jemand, dem es eher daran liegt, anderen Usern zu helfen anstatt sie zu erziehen.
Auch wenn's bei dem Ton schwer fällt...
Gruß Ingo