Nach den letzten Updates - nicht nur aktuell jetzt bei 3.1.7. - konnte ich die Mails nicht lesen. Ich kann zwar verfassen und abholen, aber nicht lesen. D.h., die Mails gehen nicht auf, es erscheint nur die "Titelseite" mit E-Mail / Konten / Erweiterte Funktionen. Bei Klick auf Mails lesen tut sich nicht. Bei den früheren Updates war diese "Blockade" nach etwa zwei Tagen wieder weg, es ging dann wieder alles normal, ohne dass ich etwas gemacht hatte. Jetzt - nach dem Update 3.1.7. - kann ich immer noch keine Mails lesen. Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank!
Update 3.1.7 / POP / Windows 7
-
- Erledigt
-
Dissey -
18. Dezember 2010 um 12:39 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Dissey,
und willkommen im Forum!
Bei deiner Fehlerbeschreibung muss ich an defekte Indexdateien denken. Diese Dateien (.msf) sind eine Art "Inhaltsverzeichnisse" der mbox-Dateien.Ich würde jetzt:
1.) den TB beenden
2.) mit dem Dateimanager des Betriebssystemes eine Kopie des kompletten (!) TB-Userprofils anlegen => \Thunderbird_bak
3.) im vorhandenen Userprofil mit der Suchfunktion nach Dateien mit der Endung .msf suchen, und diese allesamt löschen.
4.) den TB wieder starten. Die Indexdateien werden neu angelegt. Testen.In der Regel ist damit das Problem beseitigt. Probleme können dabei nicht auftreten, denn du hast ja die Kopie und kannst damit jederzeit wieder zurück zum Ausgangszustand.
Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, aus dem Programm heraus (Ordner markieren > reparieren ...) die Indexdateien neu schreiben zu lassen. Aber "meine Methode" hat den Vorteil der vorherigen Sicherung und sie geht bei vielen Konten einfach schneller.MfG Peter
-
Vielen Dank, werde es versuchen. Seit ca. 10 Minuten kann ich die Mails übrigens wieder lesen - ohne, dass ich was gemacht habe. Es dauert wohl immer so 2-3 Tage nach dem jeweiligen Update, bis man wieder lesen kann. Dissey
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen.