Hallo und einen wunderschönen Abend.
Wie die meisten, die hier schreiben, habe auch ich ein Problem!
Rechner mit XP wollten nicht mehr booten, laut Diagnose Tool gab es Fehler auf der Platte. Irgendwann klappte es dann doch mit dem Booten.
Also schnell mit MozBackup (je, jetzt habe ich auch gelsen, daß das Schrott ist) ein Backup von TB und Firefox gemacht.
Da ich eh über einen neuen Rechner nachdachte, war das der Hinweis, daß es an der Zeit sei.
Als der neue dann mit Win7 da war, TB installiert und mit MozBackup slles wieder drauf.
So dachte ich jedenfalls. Nichts, nothing, rein gar nichts. Ich sollte ein neues Konto einrichten.
Da ich aber nicht aufgeben wollte, habe ich die alte Platte mal per Adapter an den neuen Rechner gehängt.
Und siehe da, es war nicht die Programm-Partition, sondern eine, mit unwichtigen Daten, die nicht gelesen werden konnte.
Meine Hoffnung stieg.
Doch auch wenn ich TB von der Partiton startete (das TB auf der neuen Platte gelöscht) kamen meine Daten nicht wieder.
Hier laß ich jetzt, wo die Daten stecken könnten. Da fand ich auch eine Menge, für mich (noch) nicht verständliches Daten Wirrwar.
Nachdem ich jetzt alles probiert habe, was ich hier so für Tips laß, muß ich aber immer noch sagen: Konten, E-Mails, Ordner verloren.
Das höchste der Gefühle war, daß mein Adressbuch wieder in TB war.
Also, woran kann es liegen, daß TB nur das Adressbuch lesen kann, auch wenn ich dem Programm den Profil-Ordner zuweise, diesen an richtiger Stelle in Win7 kopieren und so weiter?
Euch einen schönen Adventssonntag.