Hallo,
von einem tag auf den anderen sind alle mails weggekommen. Paar Stunden später hat TB die mails wieder runtergeldaen vom server,da ich mit IMAP arbeite. Ich weiss natürlich nicht,ob alle wieder drauf sind,da es einige tausend waren. auf jeden fall sind die von mir angelegten ordner und die darin befindlichen mails weg.wie bekomme ich die wieder? bitte um eine antwort, die für mich als laie verständlich ist.
Danke im vorraus.
mfg
Erst mails weg,jetzt wieder da,aber ordner sind verschwunden
-
- Erledigt
-
cengizhan64 -
19. Dezember 2010 um 00:11 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!
Bei Imap ist es normalerweise so, dass das, was Du auf dem rechner tust, auch auf dem Server geschieht, also die Mail, die am Rechner weg sind, werden auch am Server gelöscht. Ich würde, was du an Mails hast, in lokle Ordner sichern und dann den gesamten Datenordner Thunderbird auf eine externe partition oder externen Datenträger sichern.
Dass die Mails abhanden kommen, kann verschiedene Gründe haben. z. B. wein ein Virenscanner das profil bearbeiten darf oder auch, wenn die Ordner zu groß sind. -
Das werde ich jetzt auch machen. Hinterher ist man immer schlauer. Also ist es immer besser,wenn man separat einen lokalen ordner "Posteingang" anlegt und alle mails dort hin verschieben lässt. Oder gibt es auch möglichkeiten sich eine kopie verschieben zu lassen. da ich auch unterwegs mit dem handy emails abrufe,ist es nicht schlecht mit dem IMAP.Wenn ich daheim nur mit den lokalen ordner arbeite,dann habe ich doch unterwegs kein zugriff mehr auf die emails.Oder sehe ich das jetzt falsch?
komme ich jetzt irgendwie wieder an meine ordner dran?und die mails da drinne?
danke im vorraus -
Guten Morgen!