Hi!
Ich hab von einer alten Thunderbird Installation den Programm- und Profilordner gesichert. Nun möchte ich daraus nur die Mails und das Adressbuch extrahieren und in einen frische Installation importieren.
Weiß jemand Rat? Das wäre sehr nett.
Vorgeschichte:
Ich benutze TB schon lange und habe schon häufiger Backups angelegt und eingespielt. Nur beim letzten Systemwechsel (gleiches BS) hat s nicht funktioniert. Beim ersten TB Start nach dem Backup sieht alles aus wie gewohnt, nur der Add-on Manager spielt völlig verrückt. Sämtliche Add-ons sind markiert mit entweder "wird aktualisiert, aktiviert, deaktiviert oder deinstalliert". Nur beim Neustart passiert nichts davon, statt dessen sind dann alle Add-ons deaktiviert. Es hat auch keinen Einfluß, ob ich vorher oder nachher manuell eingreife und bei einzelnen Erweiterungen "Abbruch" oder gar "Deinstallation" wähle. Also ist mein Add-ons Manager unbrauchbar.
Da ich eh einige aktivierte, aber unbenutze, sowie einige deaktivierte Erweiterungen mit rumschleppe und auch noch einige TB-Updates ausgesetzt habe, hab ich mich entschloßen, n aktuelles TB frisch zu installieren, wobei ich aber natürlich gerne einige Mails (bzw. ganze TB-Ordner) und das Adressbuch des Backups übernehmen möchte.
(TB aus dem Backup aktualisieren geht übrigens, ändert aber nichts am Verhalten des Add-on Managers.)
Hoffe, ich hab mein Problem halbwegs verständlich gemacht und mir kann jemand helfen. Schon mal vielen Dank im Voraus.
LG