Möchte alle auf meinem früheren Computer mit Outlook gespeicherten Mails auf den neuen Computer mit ThB verschieben und weiss nicht wie ich dazu am besten vorgehen sollte.
Derzeitige Situation:
Auf dem früheren Computer mit Win XP und Outlook Express hat es vermutlich gegen 100 lokale Ordner mit gespeicherten Mails. Ich weiss wo sich dort alle die verschiedenen dbx-Files befinden.
Auf dem neuen Computer mit Win 7 pro (64bit) habe ich ThunderBird mit allen Mail-Konten eingerichtet. Hier weiss ich nicht wie ThB die Files mit den zugehörigen Mails unter AppData ... speichert. Sind dies die mfl-Files?
Problem:
Wie kann ich die lokalen Ordner und deren Mails am einfachsten vom OE in den ThB konvertieren/kopieren?
Ich könnte mir folgend Vorgehensweisen vorstellen:
1) Im ThB manuell den Verzeichnisbaum aller lokaler Ordner erstellen, so wie er derzeit im OE vorhanden ist. Dann die zugehörigen dbx-Files konvertieren und übertragen. Fragen: Mit welchem Tool können dbx-Files in ThB-Files konvertiert werden und wo müssen die gespeichert werden? Befinden die sich dann alle im gleichen Verzeichnis unabhängig vom Verzeichnisbaum im lokalen Ordner?
2) Erinnere ich mich richtig, dass bei der Neuinstallation von ThB gefragt wird, ob Daten von bspw. Outlook Express in ThB übertragen werden sollen? In diesem Fall wäre es vielleicht am einfachsten ThB zuerst auf meinem früheren Computer (mit OE) zu installieren und dabei diese Konvertierungen durchzuführen. Könnte ich dann aber dann von dem neu installierten ThB nur die Files, welche die lokalen Ordner enthalten in den ThB auf dem neuen Computer übertragen? Die Informationen zu den Kontn möchte ich in diesem Fall nicht übertragen, da diese im ThB teilweise etwas anders konfiguriert sind als im OE.
Für Eure Überlegungen, Anregungen und Tipps bin ich dankbar:
Gruss MET