Thunderbird 3.1.7
Mehrere IMAP-Konten
2 POP-Konten im Lokalen Ordner
-----
Hallo,
Beim Einrichten der IMAP-Konten haben sich immer wieder zusätzliche Posteingangsordner in den Ordnerbaum eines Kontos eingeschlichen. Zudem war es nicht möglich, Gruppierte Ordner anzuzeigen. Der Support von domainFactory konnte nicht weiter helfen. Also installierte ich TB neu, was keine Änderung brachte. Ich erstellte ein neues Profil und siehe da, jetzt sieht es besser aus. Ich erstellte nur mal 2 IMAP-Konten. Obwohl ich die Konten ganz normal einrichtete, gibt es wieder Probleme. Eines der Konten ist ok, beim anderen gibt es im Posteingang einen Papierkorb und darin einen Papierkorb. Das ist nur in der Ansicht Alle Ordner ersichtlich.
Abgesehen davon kann ich jetzt Gruppierte Ordner anzeigen und da sieht man diese doppelten Ordner nicht. Dafür ist die Option Info-Spalten in der Ordnerliste anzeigen verschwunden. Im Menü Extras > Einstellungen... > Erweitert > Allgemein kann ich nichts dergleichen einstellen.
Abgesehen davon weiss ich nicht, wie ich nur meine Verzeichnisstruktur des Lokalen Ordners in dieses Profil bringe. Alle Konten möchte ich manuell einrichten, das geht ja fix. Doch meine vielen Ordner muss ich irgendwie importieren können.
Kann mir jemand helfen?