Und hier noch ein Hinweis, den Amsterdammer im Nachbarforum gegeben hat.
Die Platzierungen aller Ausgaben der TOP 2000 seit 1999 (auf Wikipedia)
Und hier noch ein Hinweis, den Amsterdammer im Nachbarforum gegeben hat.
Die Platzierungen aller Ausgaben der TOP 2000 seit 1999 (auf Wikipedia)
Hallo,
heute wurde die Liste der TOP 2000 dieses Jahres veröffentlicht:
https://www.nporadio2.nl/top2000
Die TOP 2000 starten am 1. Weihnachtstag (25.12.) um 8 Uhr und enden am 31. Dezember um 00.00 Uhr.
Fragen zu Empfangsmöglichkeiten etc. können hier http://www.nporadio2.nl/top2000/faq geklärt werden.
Morgen ca. 8:10, nach den Nachrichten und der teuersten Reklamezeit des Niederländischen Rundfunks, beginnt die TOP 2000 mit Suite: Judy Blue Eyes von Crosby, Stills & Nash aus 1969.
Zu sehen oder zu hören ist die TOP 2000 via Button "Luister/Kijk Live" auf dieser Seite
In Internetradios suchen nach "npo radio 2" (Suche nach "TOP 2000" liefert nur alte Podcasts).
Wie man jedes Jahr reich bleibt, nur weil die Schwiegermutter einmal eine beiläufige Bemerkung über "White Christmas" machte, hat vor Jahren Jim Lea von Slade erzählt.
Schöne Tage Euch allen!
Und schon wieder sind die TOP 2000 vorüber. Knapp 7 Tage TOP-Musik rund um die Uhr.
Aber es sind nur noch 11 Monate, bis die Wahl zu den nächsten TOP 2000 beginnt.
Hallo Freunde der TOP 2000,
und wieder stehen die TOP 2000 vor der Tür.
Die Wahl für die diesjährigen TOP 2000 hat heute begonnen. Näheres dazu in einem Beitrag von Amsterdammer im Nachbarforum: #785
Der Anlauf zur TOP 2000 ist für mich immer die Zeit des Störberns, dieses Jahr haben wir wahrscheinlich alle mehr Zeit für so etwas. Da gibt es schon hübsche Fundstücke; hier ist z.B. eine 50 Jahre alte Aufnahme:
https://www.youtube.com/watch?v=VzLzUq…t=RDchJt4XDaZOc
Ein 12-jähriger Junge Am Anfang seiner Weltkarriere, er wird in der TOP 2000 durchschnittlich mit 20 Titeln platziert.
TOP 2000 Ausgabe 2019 (mit Google Translate kommt man schon zurecht)
Beim Stöbern bin ich heute wieder auf ein Interview gestoßen, das Jimmy Sommerville vor ca. 3 Jahren gegeben hat. Es ist in Englisch und NL-Untertiteln. Er beschreibt seine schwere Jugend in Glasgow als 1,63 m großer rothaariger Homosexueller mit der seltenen Gabe einer Kopfstimme. Diese Erfahrung hat er autobiographisch in Smalltown Boy verarbeitet. Das Interview ist politisch: er beschreibt den Kampf seiner Generation in GB für Gleichberechtigung von Frauen und s exuellen Minderheiten. Er warnt vor dem steigenden Einfluss von Religionen und benennt explizit den Einfluss von Moslems und dem polnischen Katholizismus auf die Politik seines Landes. Er werde sich den Anti-Homo- und Anti-Frauen- Strömungen immer widersetzen und die erworbenen Freiheiten nie aufgeben, auch handele er sich damit den Vorwurf des Rassismus ein. (Ich habe das hier etwas zusammengefasst, da Jimmy Sommerville sehr schnell und mit schottischem Akzent spricht, nicht immer gut zu folgen. In der Mitte des Videos gibt es zwei Statements von religiösen Parteien in den Niederlanden, die sich gegen praktizierte Homosexualität und Frauen in der Politik aussprechen).
Toller Typ, ich habe ihn vor Jahren mal live hier in Braunschweig erleben dürfen. Die Stadthalle ist ausgeflippt... danke für den Link..
Edit: Der sieht noch aus, wie vor 20 Jahren...
Ist er eigentlich noch auf Tour?
hier aus 2014
https://www.youtube.com/watch?v=CNhLOfUPHa8
und hier ein Konzert aus 2019, da knarzt die Stimme schon ein bißchen...
Boersenfeger , alle Termine abgesagt, im Sommer 2021 soll es weitergehen
Und hier vorab die diesjährigen TOP 10 der TOP 2000 - mit einer Überraschung:
Tja, der große Knall des Tages ist aber das hier
War wahrscheinlich zu aufwendig, den ganzen "Kram" selbst zu verwalten. Ich könnte mir vorstellen, das er mit dem Geld eine gemeinnützige Stiftung gründet oder ähnliches...
Ich könnte mir vorstellen, das er mit dem Geld eine gemeinnützige Stiftung gründet oder ähnliches...
Nun, eine schnelle Anfrage bei Google zeigt, daß er (mindestens) 6 Kinder von (mindestens) 2 Frauen sowie zahlreiche Enkelkinder hat, nicht mitgerechnet die Personen, die sich als uneheliche Kinder aus irgendwelchen "Backstage-Ereignissen" melden werden.
Es wird kolportiert, das er ca 250 Millionen Dollar kassiert hat, das sollte auch für eine Kinderzahl jenseits der 25 reichen und das dann trotzdem noch ein kleinwenig Geld übrig wäre... zumal sein bislang vorhandener, nicht genannte, Kontostand gar nicht eingerechnet ist...
Ich weiß natürlich gar nichts, aber das wäre ein Zeichen...
In der TOP 2000 gibt es jedes Jahr ca. 10-12 Weihnachtslieder, unter anderem Evergreen White Christmas von Bing Crosby aus dem Jahr 1942.
Weniger bekannt ist Peace On Earth/Little Drummer Boy, die Bing Crosby im September 1977 mit dem damals 30-jährigen David Bowie aufgenommen hat. Es war seine letzte Aufnahme, Bing Crosby starb einen Monat später im Alter von 74.
Viel Spaß!
Weniger bekannt ist Peace On Earth/Little Drummer Boy, die Bing Crosby im September 1977 mit dem damals 30-jährigen David Bowie aufgenommen hat.
Danke für diesen Titel!
Und hier ist die Liste der diesjährigen TOP 2000:
https://www.nporadio2.nl/top2000
Die Übertragung beginnt anders als in den vergangenen Jahren am 1. Weihnachtstag (25.12.) schon um 00.00 Uhr.
Die TOP 2000 sind jetzt online bis 31. Dezember 00:00 Uhr.
Zu sehen oder zu hören sind die TOP 2000 via Button "Luister/Kijk Live" auf dieser Seite
Viel Vergnügen!
Ein in der TOP 2000 ständig vorhandener Deutscher Hit (dieses Jahr 537) ist "Major Tom" von Peter Schilling, ein Welthit in verschiedenen Sprachen.
In einem Interview vor einigen Jahren erzählt Peter Schilling von der Entstehung des speziellen Gitarrensound, seinem kometenhaftem Aufstieg und seinem Absturz, der ihn 12 Jahre keine Musik mehr machen ließ.