Hi Leute! :cry:
seit einem Jahr bin ich Thunderbirdnutzerin. Im laufe des Jahres sind zahlreiche Updates über das Programm gezogen und dabei ist die Funktion "Anhänge von erhaltenen Mails öffnen" verschwunden. Ich kann zwar anhand des Büroklammersymbols in der Mailübersicht erkennen, dass ich eine Mail mit Anhang bekommen habe, aber in der Symbolleiste ist der entsprechende Button mit der Büroklammer verschwunden. auch in der Option Symbolleiste anpassen fehlt dieses Symbol. Ich finde leider nirgendwo einen Befehl um in einer geöffneten Mail den Anhang auch öffnen zu können. Kann mir bitte jemand sagen wie ich diese Funktion wieder herstellen kann und wie ich an einen entsprechenden Büroklammerbefehlsbutton komme.
Vielen Dank schon mal für Eure Mühe :klasse:
Ev
Ach ja, unbedingte Angaben: TB-Version 3.1.,Kontoart? wo find ich die?, Betriebssystem Windows 7.0
Anhang einer empfangenen Mail läßt sich nicht öffnen[erl.]
-
- Erledigt
-
Regenblume -
28. Dezember 2010 um 17:23 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen im Forum!
Zitatund dabei ist die Funktion "Anhänge von erhaltenen Mails öffnen" verschwunden.
Reintext- oder HTML-Mail?
Ich kann mich an eine solche Funktion für das Öffnen nicht erinnern, in welchem Menü soll die denn gewesen sein?
Bedenke außerdem, dass bei verschiedenen Anhangtypen auch verschiedene Programme benötigt werden, wie soll das TB bewältigen? Das einzelne Öffnen von einem Anhang geht natürlich schon, ist aber über dieses Menü sehr umständlich, weil es mit Rechtsklick oder Doppelklick viel schneller geht..Zitataber in der Symbolleiste ist der entsprechende Button mit der Büroklammer verschwunden.
Meinst du vielleicht in der Anhangleiste unterhalb des Nachrichtentextes?In den Nachrichtentext von HTML eingebundene Grafik-Dateien findest du nur, wenn du sie in Reintext anzeigen lässt.
Gruß
-
Hallo,
Zitat von "Regenblume"[zahlreiche Updates] ...und dabei ist die Funktion "Anhänge von erhaltenen Mails öffnen" verschwunden
Nö, die ist noch da
Im Menü: Datei->Anhänge->div. Auswahl
In der geöffneten Nachricht: Doppelklick, bzw. besser rechtsklick auf Anhang-DateisymbolZitat von "Regenblume"...aber in der Symbolleiste ist der entsprechende Button mit der Büroklammer verschwunden
War der Button nicht eh immer nur in der Symbolleiste des Verfassenfenster? ->Dateien anhängen
Es kann natürlich sein, dass dir ein Add-on so 'ne Büroklammer -zum Öffnen - zur Verfügung gestellt hatte und dieses ist
mit deiner aktuellen TB-Version nicht mehr kompatibel.Gruß
muellerpaul -
hallo muellerpaul, asche auf mein haupt!!! habe den menüpunkt datei>anhänge> ständig übersehen, so komme ich wenigstens auf diesem weg wieder an die anhänge und der tipp in der geöffneten nachricht haut auch hin danke.
an mrb auch an dich vielen dank für den hinweis auf die anhangleiste die sich zeigt wenn man im posteingang auf eine nachricht mit anhang klickt. diese leiste war für mich leider unsichtbar weil das darüberliegende fenster das die mail zeigt in der größe so eingestellt war, das die leiste nicht mehr auf dem bildschirm zu sehen war.zu dem angesprochenen button, er muß dagewesen sein, weil ich mich nämlich bis zu seinem verschwinden nie um andere möglichkeiten anhänge zu öffnen gekümmert habe. wie dem auch sei, hautsache ich komme wieder an anhänge in meinen mails, weil dort oft das wichtigste der nachricht seht. und ich war sehr aufgeschmissen in letzter zeit
also nochmals vielen dank jungs
gruß Ev -
Nochmal an mrb und muellerpaul leider bringe ich hier keinen screenshot unter sonst hätte ich euch die stelle in der posteingang symbolleiste noch zeigen können an der die büroklammer stand. dort ist nämlich jetzt eine lücke.
aber ich denke es bringt sowieso nix. und ich komme dank euch wieder an meine anhänge also was solls
tschaui
Ev -
Hallo Ev,
da mir das jetzt beides spanisch vorkommt, wenn du von einer "Lücke" in deiner "Posteingang Symbolleiste" schreibst:
Anleitung screenshotGruß
muellerpaul -
hi muellerpaul, das erstellen des screenshots ist nicht das problem, sondern wie hänge ich das bild an diese nachricht?
gruß Ev
-
Zitat von "Regenblume"
hi muellerpaul, das erstellen des screenshots ist nicht das problem, sondern wie hänge ich das bild an diese nachricht?
gruß Ev
Du musst bei einem Webhoster hochladen.
Aus meinem privaten Archiv:...doch, man kann hier Screenshots posten, du musst aber einen eigenen Webhoster verwenden.
Die gibt es kostenlos gerade bei Bildern.
Steht u.a. hier:http://forum.gamersunity.de/allgemeines/19…-hochladen.html
alternative Webhoster (Imageshack mag ich irgendwie nicht):
http://www.imagebanana.com/
http://www.file-upload.net/
Diese beiden werden hier von vielen anderen bevorzugt.
Bei großen Screenshots nimmt man einen Bildlink "thumbnail for forums(1)" dann wird das Bild hier im Forum verkleinert und kann durch Klick vergrößert werden (Thumbnails)
Bei kleineren Grafiken in Originalgröße, wählt man "hotlink for forums (1)" oder "Klickbare Vorschauansicht für Forum (BBCode, Jappy)"
bzw. "Bild in Originalgröße für Forum (BBCode)"
Alle hier und in dem Link genannten Webhoster kann man auch ohne Anmeldung verwenden.Gruß
-
Hallo,
Zitat von "Regenblume"sondern wie hänge ich das bild an diese nachricht?
und noch als Ergänzung zu mrb: Ist doch alles in dem Link von muellerpaul schön beschrieben: Einen Screenshot hochladen -
Hallo,
Zitat von "graba"Ist doch alles in dem Link von muellerpaul
okay, ist ja eigentlich deiner - ich hab ihn mir nur mal kurz ausgeliehen :cool:Gruß
muellerpaul -
Ja, der ist auch besser als meiner.
Werde diesen in Zukunft verwenden, zumal bei meinem Link man glaubt, in der Hölle gelandet zu sein.
Gruß -
hi muellerrpaul,
ich weiß nicht ob´s klappt. habs mal versucht. alsoExterner Inhalt img5.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gruß
Ev -
in der Tat, eine Lücke
Um die Lücke zumindest zu schließen: Ansicht->Symbolleisten->Anpassen
Mit der Maus in die Lücke und den "Zwischenraum" in das Fenster "Symbolleiste anpassen" ziehen.Gruß
muellerpaul -
Ein letztes mal an muellerpaul,
nochmals vielen dank für die unterstützung! meine frage bleibt zwar zum teil ungeklärt, aber was mir wichtiger war (die einsicht in meine mail-anhänge) ist gewährleistet. und damit bin ich vollauf zufrieden.
ich wünsche dir und allen foranern eine gute nacht.
gruß Ev
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen.