Hallo ich benutze die Version 3.1.7 mit Vista. Die gleiche Version habe ich auch auf einem anderen Rechner und da gibt es bei Nachricht verfassen die Möglichkeit die Buchstaben grösser zu machen und auch "Einfügen". Mein Problem, hier habe ich nur die Möglichkeit Anhänge beizufügen. Ich kann keine JPEG einfügen. Also ein Bild (gescannten Brief) von meiner Festplatte anstatt eines Textes. Weiss da jemand Rat?
Text als Bild einfügen
-
- Erledigt
-
Gast0815 -
28. Dezember 2010 um 21:05 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe:
Du wirst wahrscheinlich auf beiden Rechnern unterschiedliche Einstellungen zum Verfassen von Nachrichten haben.
HTML / Reintext
Im Reintex-Format kannst du keine Grafiken/Bilder einfügen, sondern nur anhängen. Was spräche denn dagegen, wenn du
den gescannten Brief an die Nachricht als Datei anhängst? Du kannst dir doch nicht sicher sein, ob der Empfänger die
Nachricht überhaupt im HTML-Format liest/es so bei sich eingestellt hat. Eigentlich ist es besser mit Reintext zu
verfassen und Bilder etc. dann an die Nachricht anzuhängen.Die Einstellung findest du unter: Konten-Einstellungen bearbeiten->Verfassen & Adressieren->Nachrichten im HTML-Format verfassen [x]
Gruß
muellerpaul -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen.