Hallo,
ich mußte meinen Computer leider neu "Aufsetzen".
Aus diesem Grund habe ich ein Backup über entsprechenden Funktionen bei Windows Vista gemacht.
Jetzt dachte ich, dass ich ganz einfach aus diesem Backup die Programme wieder herstellen kann, die voll funktionsfhäig waren.
Scheint aber nich so leicht möglich zu sein.
Somit habe ich Thunderbird neu installiert.
Bei der Wiederherstellung der Profile habe ich mich an beschriebene Vorgehensweise gehalten: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_v…iederherstellen
Den Ordner mit dem alten noch funktionierenden Profil habe ich in den Ordner c:\Users\......\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles kopiert
Ich habe zwei Varianten ausprobiert:
1. Ein neues Profil erstellt und die Dateien und Ordner des alten Profils dahin kopiert
2. Ein neues Profil erstellt und über "Ordner wählen" den in Profiles kopierten Ordner mit dem alten Profil ausgewählt.
Beim Start von Thunderbird erscheint aber in beiden Fällen keines meiner Profile. Ich werde immer aufgefordert Konten anzulegen.
Kann es eventuell ein Problem damit geben, dass ich jetzt die aktuellste Version von Thunderbird drauf habe jedoch vorher mit einer älteren gearbeitet habe?
Viele Grüße!