Hallo,
ich rufe über TB 3 verschiedene Emailkonten ab, kann aber nur von einem senden. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
Betriebssystem: Windows 7, TB Version 3.1.2, POP Konten
Senden mit verschiedenen Absendern
-
- Erledigt
-
u_lustig -
30. Dezember 2010 um 15:22 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
meine Kristallkugel ist leider in der Werkstatt und ich kann Dir daher leider nicht helfen. Ein paar Details könnten aber mir helfen, Dir zu helfen. Was heißt denn, dass Du nur von einem senden kannst? Was passiert, wenn Du es von einem anderen Konto aus probierst? Fehlermeldung? TB-Verhalten? Hast Du die Konteneinstellungen korrekt vorgenommen, insbesondere die SMTP-Server richtig zugeordnet und User und Passwort richtig eingegeben?
Gruß
slengfe -
Hallo,
weitere Fragen:
sind das wirklich 3 verschiedene Konten oder nur 3 verschiedene Mailadressen (sog. Aliase)?
Das erkennt man daran, ob die Benutzernamen (oft auch die Kennwörter) gleich oder verschieden sind, und ob es auch 3 verschiedene SMTP-Server gibt (in den Konteneinstellungen ganz unten auf "Postausgangsserver" klicken).Gruß
-
Hallo, vielen Dank schon mal.
Das ist die Nachricht, die kommt, wenn ich versuche, darüber was zu schicken: „Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: ungueltige mail-adresse / invalid mail-address. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.“Es müssten 3 verschiedene Konten sein, denn es gibt 3 verschiedene smtp-Server, 2 deutsche und einer ein französischer. Vielleicht ist das das Problem?
Wenn ich den angegebenen Ausgangsserver (smtp.laposte.net) unter „Konteneinstellungen“ eingebe, gibt es die Fehlermeldung: „Bitte geben Sie eine gültige Serveradresse ein.“. Kann das sein, dass es damit zusammenhängt, dass nur deutsche Anbieter zugelassen sind?
Vielen Dank! -
Hallo u_lustig,
ich habe schon mehrfach von Problemen mit französischen Servern gelesen, aber selber keine Erfahrung damit. Benutze mal die Suchfunktion, da ist sicherlich was zu finden.
Gruß
slengfe -
Hallo,
prüfe, ob du wirklich 3 Postausgangs-Server angelegt hast und diese dann den Konten auch zugeordnet hast.
Postausgang-Server (SMTP) einrichtenZitat
Wenn ich den angegebenen Ausgangsserver (smtp.laposte.net) unter „Konteneinstellungen“ eingebe, gibt es die Fehlermeldung: „Bitte geben Sie eine gültige Serveradresse ein.“.wo genau gibst du denn die Daten ein?
-
Hallo,
ZitatWenn ich den angegebenen Ausgangsserver (smtp.laposte.net) unter „Konteneinstellungen“ eingebe, gibt es die Fehlermeldung: „Bitte geben Sie eine gültige Serveradresse ein.“. Kann das sein, dass es damit zusammenhängt, dass nur deutsche Anbieter zugelassen sind?
Gleich weitere Fragen dazu:
Du befindest dich in Deutschland?
Falls ja, kann deine Vermutung richtig sein. Ausländische SMTP-Server werden sehr oft von inländischen Internetprovidern blockiert (da gilt auch für die inländischen, wenn man selbst im Ausland ist).
Lies dazu am Besten:
Welchen SMTP-Server für portable TB on the road?
Lasse dich wegen "portable" nicht irritieren, das Problem gilt für alle Mailklienten.
Bitte nicht vergessen, auch die Fragen von rum zu beantworten.Gruß
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen.