Hallo zusammen,
Wie aus heiterem Himmel startete Thunderbird plötzlich im "default" Modus und wollte, daß ich ein neues Email Konto usw anlege.
Nach etwas googeln habe ich herausgefunden, daß TB offenbar die Info fehlt, welches Profil beim Start geladen werden soll.
Habe versucht, mir Prefs.js im benutzten Profil anzuschauen und bekomme den Fehler "ungültiges Zeichen"..."Kompilierungsfehler...". Also vermutlich ist prefs.js beschädigt.
Habe bisher ein neues Konto erstellt, was vermutlich ein neues Profil erstellt hat.
Wie kann man nun TB klarmachen, sich auf das bisher genutze Profil zu beziehen?
Noch eine Anmerkung dazu: Um Datensicherung einfacher zu machen, war das genutzte Profil in einem eigenen ordner auf einem anderen Laufwerksbuchstaben.
TB selbst ist in C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Thunderbird
Dorthin will ich das Profil aber nicht verschieben.
Weiterhelfenden Hinweisen wäre ich sehr dankbar.
Gruß
McPoel
TB: 1507
Kto: POP3
PS: Ich habe ein ähnliches Problem mit Opera. Dort sind alle Lesezeichen & Einstellungen verschwunden. Bookmarks.adr ist offenbar überschrieben worden.
OpenOffice fragt mich auch nach Neuregistrierung und hat auch ein paar Einstellungen verloren.
Gibt es etwas, das so etwas generell hervorruft...Programme in den "default" modus zurückversetzt? Ich habe nichts weiter laufen lassen oder installiert.