Hallo,
keine Ahnung wie sich diese Funktion nennt (das erschwert auch die Suche danach hier im Forum ). Es geht darum das ein Programm per Win API Funktion SHSetUnreadMailCountW die Anzahl ungelesener Mails an Windows übergeben kann. Dort kann es dann von anderen Programmen abgefragt werden. So zeigt z.B. der Windows Anmeldebildschirm dort dann die Anzahl ungelesener Mails.
Wie kann man das abschalten (irgendein geheimer Configschalter)? Denn erstmal funktioniert das in Thunderbird eh nicht richtig (schteibt die Info nur für den ersten Account), und zweites überschreibt das die Info, die das Programm dort setzt das es eigentlich bei mir tun sollte (ein schmaler Mail checker der alle x Minuten den Account abfragt, dann ist diese Info wenigsten aktuell).
Und falls das nicht abschaltbar ist, wo meldet man denn solche Bugs am besten?
Wäre nett wenn mich da ein Wissender etwas zum Thema erleuchten könnte,, scheint ja allgemein ne sehr unbekannte Sache zu sein, jedenfalls hatte ich beim Googeln den Eindruck (da liest man immer nur wie mans komplett abschaltet weils eh nicht funktioniert).
cu
Tunderbird 3.1.6 mit meheren IMAP Konten unter WinXP prof SP3