Hallo,
kann zwar email versenden aber keine empfangen. Lustigerweise nur 1 und die kam von Thunderbird (Registrierungsmail).
In der Fehlerkonsole steht ständig: pop.1und1.de: server does not support RFC 5746, see CVE-2009-3555. oder smtp.1und1: server...(wie vor).Verwende Version 3.1.7
Bitte dringend hilfe.
Probleme beim mail abruf
-
- Erledigt
-
Bussibär -
6. Januar 2011 um 16:17 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!Zitat von "Bussibär"
In der Fehlerkonsole steht ständig: pop.1und1.de: server does not support RFC 5746, see CVE-2009-3555. oder smtp.1und1: server...(wie vor)
Das ist nur eine Mitteilung und dürfte nichts mit deinem Problem zu tun haben. -
Und was bedeutet das? und an was könnte es sonst liegen?
Gruß Bussibär :nixweiss: -
Hallo,
erhältst du beim Abrufen eine konkrete Fehlermeldung? Welche Einstellungen beim POP-Server hast du vorgenommen? (Screenshot?)
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html oder
Anleitung zum Erstellen und Hochladen von ScreenshotsBitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!
-
Hallo nochmal,
ich erhalte keine konkrete Fehlermeldung, nur das was ich bereits geschrieben habe.
servertyp POP
Server: pop.1und1.de
Port 110, standart 110, Verb. Sicherh: STARTTLS, Passw.: normal
Gruß
bussibär -
Hallo,
zunächst zur Vergewisserung: Du bist sicher, dass neue Mails bei deinem Mail-Account vorhanden sind?
Dann überprüfe mal mit Hilfe von Telnet die Erreichbarkeit des Servers. Leider hast du uns dein BS nicht mitgeteilt. Deshalb nur folgende Hinweise:
Mit Hilfe von Telnet die Erreichbarkeit eines Servers überprüfen ...
Peter_Lehmann - Anleitung für Telnet-Befehle -
Hey, danke dir werds probieren.Sorry wg BS ist Win7, auf Laptop. Hab vorher immer mit PC und Outlook gearbeitet. Bin auf TB absoluter Neueinsteiger. Habs von meinem Sohn der am PC mit WIN 7 erfolgreich damit arbeitet. Und ich weiß hundert% dass ich nachrichten drauf hab. laß mir test mails schicken. :flehan:
danke Dir für deine Geduld
Gruß Bussibär -
Hallo,
Zitat von "Bussibär"Hey, danke dir werds probieren.Sorry wg BS ist Win7, auf Laptop.
dann noch als Ergänzung:
http://adriansauer.com/2009/09/10/tel…7-installieren/
bzw.
Windows 7 : Aktivierung des Telnet Clients -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen.