Freundschaft!
Da ich gezwungenermaßen nun Nutzer des Thunderbird geworden bin, ergeben sich fuer einen ehemaligen Fire&Forget Outlook Nutzer nun einige Probleme.
Mein derzeitiges Hauptproblem ist das Thunderbird nach Updates regelmaeßig die keine Verbindung mehr zu meinem Konto aufbaut. Zuletzt hatte ich per Autoupdate auf 3.1.7 aktualisiert.
Fehlerbild:
Kein Nachrichteneingang, kein Versenden, kein Speichern der Entwuerfe.
Eingeleitete Maßnahmen:
Neuinstallation Thunderbird 3.1.7 -> Ergebnislos
Windows Gartenzau... aeh Firewall deaktiviert (inkl. Neustart) -> Ergebnislos
Altes Thunderbird 3.0.4 installiert -> Fehlerbild beseitigt, dafuer geht Lightning nicht mehr.
Eine weitere Firewall ist nicht vorhanden da ich hier in einem Netzwerk festhaenge. Thunderbird versucht auch unter 3.1.7 immer auf das Konto zuzugreifen und meldet auch frech es seie online.
Meine Vermutung ist daher das 3.1.7 mit den alten Kontendaten nicht mehr kommunizieren will, sie nicht findet oder weiss der Fuchs.
Quo vadis?
Betriebssystem: Windows 7 P(r)ofessional
Kontoart: Imap
TB Version: 3.1.7 ohne Funktion/ 3.0.4 mit Funktion
Falls solcherlei Anfragen schon zu Hauf rein gekommen sind bitte ich meine Unwissenheit zu entschuldigen. Die angegebenen Hilfestellungen in den anderen Threads haben mein Problem allerdings nicht geloest, bzw. ich bin zu bloede zum suchen.
Fuer jedwede Hilfe trotzdem dankbar,
xxHyFoxx