Hallo, ich habe folgende Anforderung:
Ich greife von mehreren PCs auf die Thunderbird-Konten zu,windowsXP, WIndows7, Ubuntu. Unter WIndows7 bekomme ich jetzt eine Fehlermeldung, dass einer der Filter eine benutzerdefinierte Kopfzeile benutzt, die ein ungültiges Zeichen enthält. Wo werden diese Definitionen denn gespeichert?
Ungültiges Zeichen in bnutzerdef. Kopfzeile (Filter)[erl.]
-
- Erledigt
-
murof -
7. Januar 2011 um 16:59 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber im Header sollten nur Ascii-Zeichen stehen, also keine Umlaute oder Sonderzeichen. Ist das bei dir der Fall.Gruß
-
Zitat von "murof"
Unter WIndows7 bekomme ich jetzt eine Fehlermeldung, dass einer der Filter eine benutzerdefinierte Kopfzeile benutzt, die ein ungültiges Zeichen enthält. Wo werden diese Definitionen denn gespeichert?
Hallowenn ich Dich richtig verstehe:
Zitat von "[url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Dateien_im_Profil_kurz_erkl%C3%A4rtDie Dateien im Profil kurz erklärt[/url]"]
* msgFilterRules.dat
Die Mailfilter-Datei für das Konto.
HTH
Gruß Ingo -
Hallo,
ich hatte aufgrund der Fehlermeldung auf eine andere Stelle getippt, aber es war tatsächlich msgFilterRules.dat.
Ich konnte jedoch nicht feststellen, welcher Eintrag es war. Ich habe die Einträge einzeln in der Datei gelöscht und nach jeder Regel getestet. Am Ende war die Datei leer und der Fehler immer noch da. Dann habe ich eine neue leere Textdatei angelegt und alle Regeln wieder einzeln reinkopiert, der Fehler ist nicht wieder aufgetaucht :gruebel:
Aber Problem gelöst! -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen.