Liebe Community,
ich habe langsam die Schnauze voll von Outlok 2003 und sehe es auch nicht ein, dass ich für ein neues Outlook so viel Geld bezahlen soll.
Daher überlege ich den Umstieg auf Thunderbird.
Ich habe aber noch allgemeine Fragen.
Import Outlook 2003
Ich habe in Outlook Adressen, Emails (komplexe Ordnerstruktur) und Termine.
Wenn ich Thunderbird und die Erweiterung "Lightning" installiere, kann ich dann die Daten aus Outlook 2003 übernehmen?
Wichtig sind Adressen, Emails und Termine.
Profilordner
Ich habe die Eigenen Dateien auf einer separaten Festplatte (auch anderer Laufwerksbuchstabe "E:\").
Ich versuche bei möglichst vielen Programmen einzustellen, dass die Daten in "E:\" gespeichert werden.
Ist das bei Thunderbird auch möglich?
Ich setze meinen Rechner öfters mit einem Image zurück und würde natürlich meine ganzen Daten auch behalten.
Mehrere Benutzer
An meinem PC ruft meine Frau (1 Emailkonto) und ich (4 Konten) die Emails ab.
Meine Tochter wird auch irgendwann mal mit Emails beginnen.
Kann man in Thunderbird mehrere Benutzer anlegen, die dann nur ihre Daten sehen (keine Geheimnisse, aber bei meiner Ordnerstruktur dreht meine Frau bestimmt durch).
Mehrere Kalender
Ich habe bei einem Freund gesehen, dass er mehrere Kalender in Lightning hatte.
Einen "Privat", einen "Geschäftlich" und einen für seine Frau.
Jeder Kalender hatte eine andere Farbe und man konnte ihn aus- und einblenden.
Ich weiß, dass Lightning das von sich aus kann.
Wenn ich aber die mehreren Benutzer einrichte, soll jeder auf alle Kalender zugriff haben.
So sehe ich, wann meine Frau einen Termin hat und wann ich auf die Tochter aufpassen muss.
Sync mit Handy
Ich habe ein Nokia Smart Phone (Nokia N97) und jeder Hersteller unterstützt die Synchronisation mit Outlook.
Ich muss also je nach Hersteller (Nokia, Samsung, Sony Ericsson, etc.) nur die Sync Software des Herstellers installieren und kann mit Outlook Synchronisieren.
Gibt es denn eine Erweiterung oder eine Software, die mit Thunderbird/Lightning funktioniert?
Ich möchte festlegen, dass ich alle Kalender mit meinem Handy syncen möchte (damit ich die Termine meiner zwei Mädels immer dabei habe).
Das waren viele Fragen, aber ich hoffe auf genau so viele Antworten.
Vielen Dank schon mal dafür!
Gruß
OLLI