Guten Tag liebe Leute im Forum,
ich nutze Thunderbird/3.1.7 Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.6; de; rv:1.9.2.13).
Habe mehrere Emailadressen und bis vor kurzem funktionierte auch alles wunderbar. Völlig aus dem Nirvana tritt seit neuestem das Problem auf, dass ich mit nur einer einzigen Emailadresse (leider auch noch meine Hauptemailadresse) keine Emails mehr rausschicken kann (was bis vor kurzem noch ging!). Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
ZitatSenden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server s81.pixelx.de fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
Allerdings kann ich Emails problems empfangen. Rücksprache mit dem Anbieter des SMTP-Server ergaben, dass dort keine Fehlermeldungen vorliegen. Was offensichtlich stimmt, denn mit dem Mailprogramm vom Mac funktionerte auch das Versenden der Mail. Die Einstellungen für SMTP sind ebenfalls richtig.
Deshalb vermute ich, dass irgendetwas bei Thunderbird dafür sorgt, dass die Mails nicht mehr rausgeschickt werden.
Habt Ihr eine Idee???
Vielen Dank und beste Grüße