Mag sein dass es für viele eine saudumme Frage ist. Ich habe immer noch nicht rausgefunden wie es geht.
Wenn ich eine e-mail schreibe, schreibe die Zeile aber nicht bis zum Ende, sondern stoppe, mache z.B. einen Absatz etc.
Sehe ich mir dann später die e-mail irgendwo an, ist der Text nicht mehr wie ursprünglich gegliedert, sondern völlig anders wie zuvor eingegeben. Kann ich dies mit der Einstellung von "Variabler Breite auf Feste Breite ändern? Vielen Dank für Euer Verständnis.
E-Mail Text Gliederung
-
- Erledigt
-
Koblenzer38 -
9. Januar 2011 um 14:11 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
auch wenn nicht alles für die Beantwortung deiner Frage notwendig ist, so beachte bitte unsere unauffällige Hinweistafel:Externer Inhalt www.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ZitatWenn ich eine e-mail schreibe, schreibe die Zeile aber nicht bis zum Ende, sondern stoppe, mache z.B. einen Absatz etc., Sehe ich mir dann später die e-mail irgendwo an, ist der Text nicht mehr wie ursprünglich gegliedert, sondern völlig anders wie zuvor eingegeben.
Die Frage ist, wo siehst du sie dir an?
Und wie groß ist das Fenster, in dem du schreibst?
Benutzt du HTML, wie ist dann die Schriftgröße eingestellt?Beim Schreiben der Mail im Verfassenfenster zeigt dir TB nur dann den automatischen Zeilenumbruch (ist by default auf 72 Zeichen pro Zeile eingestellt) an, wenn du in Reintext schreibst und in einer Festbreitenschrift.
Bei allen anderen Modi bricht TB scheinbar immer am Fensterrand um, wenn nicht die Entertaste gedrückt wurde.
Wie TB den Text genau umgebrochen hat, kann man oft nur im Quelltext (Strg+U) erkennen.
Genau so, wie du es dort siehst, sieht es dann auch der Empfänger aus - falls der die gleiche Fensterbreite und Einstellungen hat.
Im Reintext wird übrigens die Schriftart- und größe nicht mit übertragen.Gruß
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen.