Hi allesamt!
auf meinem Win7 Rechner habe ich den Thunderbird (3.1.7) und den Firefox (3.6.13).
Wenn ich im TB auf einen Link klicke, öffnet sich dieser im Firefox. Soweit so gut.
Mein Fx-Profil und mein TB-Profil ist jeweils das Standard-Profil (nennen wir sie mal TB- bzw. FX-Profil 1)
Es benutzt noch eine zweite Person den Rechner und beide Programme. Dafür habe ich spezielle Profile (die nenne ich mal "2") angelegt, die ich mit dem "-no-remote"-Parameter starte, so daß auch alle Profile nebeneinander laufen können. Auch das klappt gut.
Nun möchte ich gerne, daß Links, die in TB Profil 2 angeklickt werden im FX-Profil 2 geöffnet werden. Da aber mein Profil 1 das Standardprofil ist, werden sie immer dort geöffnet.
Ich habe bei der Recherche nur was über die Einstellung "Network.protocol-handler.app" gefunden, was aber unter Windows nach Aussage der Mozillazine keine Wirkung hat.
Gibt es vielleicht dennoch irgendeinen konfigurativen Trick wie ich den TB im Profil 2 dazu bringe, FX Profil 2 anbzusprechen?