Hallo zusammen,
ich bin Novizin und habe das Forum durchsucht und keine Lösung für mein Problem gefunden.
Auf meinem Win7-Rechner mit Sophos-Firewall habe ich nach Empfehlung Thunderbird runtergeladen, entpackt und installiert. In der Routine ist der letzte Befehl, dass das Programm geöffnet wird - das versucht der Rechner auch, aber dann kommt diese Fehlermeldung: "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."
Komisch, ich habe es doch gerade heruntergeladen und als Standardprogramm (vorher Outlook) benannt.
Ich habe den Befehl befolgt und einen Neustart durchgeführt, aber das Problem besteht weiter. Also nochmal Deinstallation und manuelle Entfernung der Ordner - Neuinstallation und die gleiche Fehlermeldung. Eine Systemwiederherstellung habe ich auch durchgeführt, da ist dann der Ordner wieder vorhanden!?
Was muss ich tun, damit es endlich läuft???
Ich hoffe, Ihr habt eine Empfehlung für mich........