POP,Thunderbird 3.1.7,XP
Hallo,
wie groß dürfen Ordner eigentlich sein/werden, daß damit nicht irgendetwas passiert (Mails verschwinden usw.)?Ich habe jetzt u.a. 1 Ordner der ist komprimiert 41 MB groß.Es wäre organisatorisch sehr umständlich für mich, sollte ich aus diesem Ordner Mails in einen anderen Ordner oder ins Archiv verschieben.
LG von Girlie
Ordnergröße (Erl.)
-
- Erledigt
-
Girlie -
13. Januar 2011 um 12:41 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Zitat von "Girlie"
wie groß dürfen Ordner eigentlich sein/werden
Hallotheoretisch: Limits - Thunderbird - Folders and messages.
Zitat
daß damit nicht irgendetwas passiert (Mails verschwinden usw.)?
Praktisch: Das Mbox-Format - Grund für Probleme.Zitat
Ich habe jetzt u.a. 1 Ordner der ist komprimiert 41 MB groß
Das ist noch völlig unkritisch. Hier wird allgemein eine maximale Größe von 300-400MB empfohlen. Sichere Dein Profil auf jeden Fall regelmäßig gemäß FAQ.Gruß Ingo
-
Hi Gierlie,
ZitatEs wäre organisatorisch sehr umständlich für mich, sollte ich aus diesem Ordner Mails in einen anderen Ordner oder ins Archiv verschieben.
Auch wenn deine ggw. Größe der mbox-Datei, wie Ingo schon richtig feststellte, völlig unkritisch ist, solltest du dir die oben stehende Aussage genau überlegen.
Im Posteingang sollten nur die ungelesenen Mails verbleiben. Und alles, was du aufheben willst, kommt wie im Büro in Ordner. Und wenn es ein einziger ist. Oder hebst du auf Arbeit oder zu Hause deine gesamte Post im Briefkasten auf?
Das hat weniger etwas mit "Ordnung" zu tun, als vielmehr damit, dass die INBOX schon von ihrer Funktion hier viel mehr gefährdet ist, als jeder andere "Mailordner". Auch wenn es so aussieht, sind Unterordner keinesfalls wirkliche Unterordner der INBOX, sondern eigenständige mbox-Dateien. Das Verschieben der, beispielsweise gelesenen, Mails in den/die Unterordner kann sehr bequem mittels automatisch funktionierender Filter geschehen.
MfG Peter
-
So machs ich auch.Gelesene Mails kommen in die entsprechenden Ordner bzw. Unterordner.Ich lösche auch noch die Anhänge, bzw. speicher die benötigten Anhänge auf einem USB-Stick.Danach komprimiere ich den Posteingang (meistens am Abend).Beim Herunterfahren macht True Image Home 11 eine Sicherung meines Profiles Ordners und des Ordners der Anhänge auf dem USB Stick
Ich glaube mal und hoffe, dass ich auf diese Art auf der sicheren Seite bin.
LG
Girlie -
Super!
Mehr ist wirklich nicht nötig!
MfG Peter
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen.