Hallo,
ich kann warum auch immer keine E-Mails mehr versenden.
Nutze Thunderbird 3.1.7 Und als Internet Dienstleister "Versatel"
Postausgangsserver ist : smtp.versatel.de
Port 25
Jemand eine Idee?
Hallo,
ich kann warum auch immer keine E-Mails mehr versenden.
Nutze Thunderbird 3.1.7 Und als Internet Dienstleister "Versatel"
Postausgangsserver ist : smtp.versatel.de
Port 25
Jemand eine Idee?
Hallo und willkommen im Forum!
Mache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
und poste hier das Ergebnis.
Welche genaue Fehlermeldung kommt?
Hast du noch andere Mailkonten?
Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
Werden ausgehende Mails abgescannt?
Gruß
Hallo,
ich habe mich eben hier angemeldet. Habe das gleiche Problem. Seit gestern - für mich aus heiterem Himmel - kann ich mit Thunderbird keine Mails mehr verschicken. Ich habe verschiedene Konten bei web.de und arcor. Keines funktioniert mehr. Ich wüßte nicht, was ich geändert hätte. Vormittags ging es noch, abends nicht mehr - was mir aber erst heute bewusst wurde, weil ich gestern einfach von einem Verbindungsproblem ausging.
Thunderbird-Version 3.1.7
Postausgangsserver smpt.web.de
Port habe ich jetzt mal auf 25 gesetzt, er stand vorher bei beiden Konten auf 995 und dahinter steht 'Standard 995'
Ich habe über Telnet getestet und bekomme da folgende Meldungen:
+OK POP server ready H miweb001
telnet smtp.web.de 25
-ERR unknown command
Ich habe einen Virenscanner laufen lassen, der findet nichts. Habe - nachdem ich gegoogelt hatte - verschiedene Ports ausprobiert. Was kann ich denn noch tun? Ich finde allerdings auch gar nichts, wo ich einen Port für den Ausgangsserver hinterlegen muss? Ich benutze Thunderbird seit Jahren mit mehreren Konten, dieses Problem hatte ich noch nie und wäre für jede Hilfe dankbar.
Hallo und willkommen im Forum!
ZitatIch habe einen Virenscanner laufen lassen, der findet nichts
Welchen? Kannst du das Abscannen der versendeten Mails abstellen und ebenfalls das #Abscannen des TB-Profilordners?
11 Profile
Mache vorsichtshalber eine Sicherung jedes Kontos, falls du separate Konten hast.
Dann entferne jedes Konto und richte es neu ein. Um dir viel Arbeit zu ersparen, mache das klontoweise und überprüfe nach jeder Neuerstellung, ob das Problem noch besteht, nicht alle auf einmal löschen.
Gruß
Zitat von "mrb"
Welchen? Kannst du das Abscannen der versendeten Mails abstellen und ebenfalls das #Abscannen des TB-Profilordners?
Avira Freeware Antivir, habe ich aber erst heute installiert - ähem. Also das kann ja dann eigentlich nicht das Problem gewesen sein? Ich sichere morgen dann mal die einzelnen Konten und lege sie neu an. Danke für den Tipp!
Die Freewareversion scannt nicht Mails, aber den TB-Profilordener und den solltest du beim Guard und beim Scanner als Ausnahme setzen.
Warum?
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
Gruß